Wie mache ich SilikonSpray auf mein Ripper-Pad?

U

Unregistered

Gast
Hi,
ich habe jetzt das ripper-Pad und möchte es gerne mit Silikon-Spray versehen. wie amche ich das? muss ich beim kauf irgendwas beachten und wie wende ich es an?? DANKE!!!

Original erstellt von Unregistered
Hi,
ich habe jetzt das ripper-Pad und möchte es gerne mit Silikon-Spray versehen. wie amche ich das? muss ich beim kauf irgendwas beachten und wie wende ich es an?? DANKE!!!

Wie willst du es bitte mit Silikon-Spray "versehen". Silikon-Spray ist eine art Putzmittel mit dem man haupsächlich Autolacke pflegt welches dann aber auch eine Schicht drauf lässt die "schützen" soll und antistatisch ist unsw. Also draufsprüchen und wischen.... mehr is da eigentlich nicht dran.

Am besten spezielle Sprays nehmen. Manche Anbieter bieten Mousepad mit Spray und Mousesurfers im Bundle an (http://www.3dsupply.de/). Das Spray geht mit der Zeit weg, wenn Du das Mousepad putzt /abwäschst. Daher mußt Du das Spray danach wieder anwenden. Deshalb empfehle ich zuerst die Mousesurfers (von manchen Glide-Tapes genannt) an der Mouse anzubringen. Das dürfte für die meisten Spieler reichen. Kenne auch Hardcore Q3-Zocker, die nur auf gutes Mousepad + Mousesurfers schwören und KEIN Silikon-Spray verwenden.

CU

Original erstellt von Endurance
Deshalb empfehle ich zuerst die Mousesurfers (von manchen Glide-Tapes genannt) an der Mouse anzubringen. Das dürfte für die meisten Spieler reichen.

CU

Jo danke, das ist doch mal ein Tip! Schaut aus als ob das eine Sinvolle investition für mein Mäuschen sein könnte. Aber so etwas "billiges" aus Deutschland zu bestellen rentiert sich nicht so. Werde mal versuchen das Zeug in Österreich zu finden -> Das wird nicht leicht ;)

Für unsere österreichischen Freunde:

Einfach mal http://www.geizkragen.at/ (soll keine Anspielung sein). Da findet man auch günstige Hardware/PC-Shops in Austria :D

Original erstellt von Endurance
Für unsere österreichischen Freunde:

Einfach mal http://www.geizkragen.at/ (soll keine Anspielung sein). Da findet man auch günstige Hardware/PC-Shops in Austria :D

Die findet man irgendwie auch bei http://www.geizhals.at/ (da gibts auch für euch deutsche die besten Preise!!). Geizkragen.at gibts auch irgendwie garnicht. Aber ich finde weder dort noch da solche Mousesurfers :(

Stimmt, sollte auch geizhals heissen. Also zumindest beim detuschen Pendant fand ich bei manchen Shops, die die Mäuse anbieten auch die Tapes. Ich dachte einfach mal, das gilt auch für die österreichische Seite.
Kannst ja mal in dieses Board schauen und fragen, wo die Ihre herhaben. Da wirst Du sicher geholfen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ebenfalls die Explorer 3 zusammen mit einem Speed-Pad laufen. Soweit ist auch alles super, aber es gibt eine Sache die stört mich gewaltig. Bei langen Mousebewegungen gleitet diese Mouse federleicht superpräzise dahin, doch wenn ich aus dem Stillstand eine kurze präzise Bewegung ausführen möchte, kommt es mir vor als wenn die Maus am Pad kurz klebenbleibt. Dadurch ist auch ein genaues Arbeiten auf kurzen Strecken unmöglich. Das bringt mich echt zur weißglut.
Können da solche Glide-Tapes Abhilfe schaffen? Denn mit Silikonspray und klebeband unter den Mousefüßen hab ichs auch schon probiert, bin aber nicht zum erhofften Erfolg gekommen.

Original erstellt von sylvio2000
Also ich habe ebenfalls die Explorer 3 zusammen mit einem Speed-Pad laufen. Soweit ist auch alles super, aber es gibt eine Sache die stört mich gewaltig. Bei langen Mousebewegungen gleitet diese Mouse federleicht superpräzise dahin, doch wenn ich aus dem Stillstand eine kurze präzise Bewegung ausführen möchte, kommt es mir vor als wenn die Maus am Pad kurz klebenbleibt. Dadurch ist auch ein genaues Arbeiten auf kurzen Strecken unmöglich. Das bringt mich echt zur weißglut.
Können da solche Glide-Tapes Abhilfe schaffen? Denn mit Silikonspray und klebeband unter den Mousefüßen hab ichs auch schon probiert, bin aber nicht zum erhofften Erfolg gekommen.

Welches Pad hast du genau wenn ich fragen darf?

@ DvP

:) Du hast bestimmt nur überlesen, dass ich das Speed-Pad habe.

Aber als ich heute unter meine Explorer 3 geschaut habe, habe ich festgestellt, dass bei dem Produktnamen noch ein A dranhängt, also im Klartext:
"IntelliMouse Explorer 3.0A USB ans PS/2 Compatible"

Daraufhin (und wegen den Glide-Tapes) bin ich mal zum PC-Spezialisten gefahren, und da stand ein Explorer 3 rum und da war das A nicht drauf.
Also kann mir jemand sagen, wo der Unterschied liegt? Denn ich hab die Maus für nur 33€ über E-bug bezogen als Bulk, kann das was damit zu tun haben. Ist das vielliecht eine frühreife Version?

Aber die Sache mit dem Stocken der Maud ist mir wichtiger *FG*

Also ich hab auch ein Problem, was die Behandlung mit Silikon-Spray angeht, vielleicht könnt ihr auch DAS mal durchlesen?

Würde mich über jegliche Tipps wirklich sehr freuen!

Ich nehm Cockpitspray vom Lidl (W5 Cockpitspray, Antistatisch mit Silicon) für ~2€ das funktioniert genauso auf meim Everglide Giganta.
Klebt nicht, Maus rennt wie die Sau, und riecht gut.

Handhabung:
Mauspad gründlich einsprühen
mit einem Klenex oder Tempotaschentuch trockenrubbeln.
Fertig :D

Cockpitspray

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich LordZ nur anschließen. Genau diesen Klebeeffekt habe ich auch, und ich habe alles mit dem Silikonspray eingesprüht, dafür muss es doch eine Erklärung geben?

Also es wundert mich auch deshalb, weil alle den Silikon-Spray so loben, klar, es rennt wie die Sau, aber der Klebeeffekt am Anfang ist einfach nicht zu vermeiden!

/edit:

Hmm, du hast auch ein Speedpad? Ich hab meins grad neu gekauft. Dieses Symptom wird doch wohl bei denen nicht üblich sein?! :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich den ganzen Abend mit Silikon, diversen Mäusen und Pads abgeplagt und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Bei meiner Maus (MS WheelMouse Optical) wirkt sich das Tesa eher negativ aus. Ich habe das Pad einer absolut ultimativen Dosis von Silikonspray ausgesetzt, habe das ganze ordentlich mit Taschentusch verrieben! Etwas Silikonspray (+Verreiben) auf die Mausnoppen. Also die Maus klebt jetzt nur mehr minimal an, läuft aber auch (minimal) schlechter - das wäre ja nicht das Problem!

Aber, ich dachte mir, hmm ... Solange das Ankleben weg wäre, würde ich voll zufrieden sein. Ich testete eine Billig Maus der Kathegorie: EXTREM BILLIG! - Typhoon Optical Voll Billig 1.0

Ich musste jedoch feststellen, dass das Teil auf dem einsilikonierten Pad absolut super läuft!!! Kein Ankleben, absolutes Gleiten, wirklich der Wahnsinn!!!

Also was schließe ich daraus:

1. Bei Problemen mit Pads + Maus steht man in allen mir bekannten Foren alleine da!

2. Die Noppen der MS-Maus sind Scheiße!

3. Wo bekomme ich bessere Noppen her, oder gibts zum Tesa bessere Alternativen?

4. BITTE HELFT MIR! ICH BIN AM VERZWEIFELN!!! :heul:

@ LordZ

Also ich hab mein Speed-Pad auch erst vor zwei Tagen gekauft. Aber daran kanns ja net liegen, andere Mäuse laufen darauf ohne dieses Ankleben.

Ich hab übrigens auch mal ne uralt billig-Logitech ausprobiert. Kein Spur von Ankleben. Das muss wirklich an den Füßen der Explorer 3 liegen!!!

Aber da müssen doch noch mehr mit solchen Problemen sein.
Wie gesagt es gibt ja diese Glide-Tapes (glaube ich auch surf-pads genannt), die einfach unter die Mausfüße geklebt werden können, aber scheinbar hat niemend erfahrungen damit, oder meldet sich einfach nicht.
Und bei mir um die Ecke im Laden gibts die auch net.

Verdammt, das kann doch nicht sein !!!:grr:

Ich dreh langsam durch :hammer_alt:

Falls siche jemand solche Glide-Tapes bestellt bin ich sofort dabei!!!

Machen wir ne sammelbestellung dann isses nicht so teuer! Und bei uns in Ö hab ich noch nirgens welche gesehen.

hmm. also zum Thema Glide-Tapes:

Ich hab die vor kurzem ma ausprobiert, allerdings hab ich damit keinen sehr großen Unterschied feststellen können, das muss daran liegen, dass die Füße meiner Maus schon von Haus aus sehr gute Gleiteigenschaften besitzen (Logitech dual optical). Allerdings sah das dann bei ner anderen Maus, mit rel. abgefahrenen Füßen schon anders aus... hier war deutlich eine Verbesserung zu spüren.

zum Thema SilikonSpray:

damit hab ich eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht (Ratpadz, Everglide) , allerdings sollte man darauf achten, nach dem Auftragen des Sprays (bei mir Silikon Spray der Firma Caramba) dieses sehr gründlich und auch mit rel. hohem druck abzuwischen, weil es ansonsten zum von euch schon mehrfach beschriebenen Klebeeffekt kommt. Außerdem sollte man sein Pad vorher gründlich reinigen, weil das Spray ansonsten als "Film" über dem dreck ist.... wenn es sich hierbei um Hautfetzten handelt sieht ds dann alles andere als gut aus. Wer möchte kann auch seine Maustasten damit behandeln, bringt zwar nix, aber fühlt sich geil an :):volllol:

Hmm, ... Hautfetzen am Mauspad?? Geiles Gefühl mit dem Maustasten??? Mann, bei euch muss es ja auf dem LANs zugehen... *g*

@DvP

Sammelbestellung? Ich wär auch dabei!

Zurück
Oben