Wie mache ich SilikonSpray auf mein Ripper-Pad?

Also ich hab mir jetzt die Dual Optical geholt, und die läuft auf dem einsilikonierten Pad wirklich wie Sau!
Jedoch wollte ich noch wissen, welche Treiber man für die Maus installieren soll. Die Original-Treiber oder die MS IntelliPoint Treiber (mir scheint nämlich, dass die besser laufen), außerdem funzt bei den Original - Treiber das Waffenwechseln mit Mausrad nicht, der wechselt nur zwischen den 2 letzten benutzten!
Und wie kann ich bei den MS - Treibern die 4. Maustaste konfigurieren?

Eigentlich hab ich zum Thema Logitech und deren Treiber schon ne Menge kommentare abgegeben, aber da LordZ der Suchfunktion nicht allzu mächtig zu sein scheint, nochmal die Kurzfassung:

Auf keinen Fall die Logitech Software installieren!! Sollte die Maus am PS2 hängen (unter Win9x Systemen zu empfehlen) dann kann man die MS Software verwenden und die Maus enfach als Explorer ausgeben, dann kann man mit der 1. daumentaste sogar die seitentaste belegen..
Unter Win2k/XP rate ich dringendst dazu, die maus am USB zu betreiben und keinerlei Treiber zu installieren. Mann muss dann zwar unter Windows auf eine Konfiguration der 4. Taste verzichten (d.h. man hat dann auf dieser Taste die "Zurück" funktion), allerdings sollte das nicht allzu schlimm sein.

Nun in der extremen Kurzfassung:
Maus von Logitech benutzen: empfehlenswert
Software von Logitech benutzen: Auf keinen Fall zu empfehlen, diese Software is der reinste Horror

@LordZ

wenn du die Originial-Treiber verwendest, musst du vor dem Spielstart das Programm EM_EXEC beenden.

Alternativ dazu gibt es einen Patch auf der Logitech-Seite, der angeblich das Problem löst. Ich habe den noch nicht ausprobiert.

@Sgt. IceMan

Also kann ich in UT die Daumen - Taste nie nützen? :heul:

UT is da scheinbar n bisschen giftig.... z.b. in CS oder vielen anderen Spielen geht die 4. Taste ohne Software ohne Probleme.

Mit UT hatte ich da aber auch früher mit meiner MS Explorer (rev. 1.0) Probleme.... da musste ich dann per Software die seitentasten mit F11 und F12, oder vergleichbarem belegen.. dann gings

Bin Q3-Progamer, und lege dementsprechend viel Wert darauf, das meine Mouse perfekt gleitet....

Ich persönlich benutze ein Everglide Giganta Pad, Razor Boomslang 2000, Everglide Skatepads und Silikonspray...

Pad:
Everglide pads sind spitze, jedoch werde ich mir als nächstes ein Ripperpad zulegen, da mein Everglide mitlerweile etwas abgenutzt ist...
Was mich jedoch vom Giganta überzeugt, is die größe des Pads, bin jemand der gerne seine Sensivity sehr weit runterdreht, und dadruch viel platz zum moven der Mouse benötigt..

Mouse:
Meine absolute fav. Mouse ist die Razor Boomslang 2k...
Sie hat eine zwar am anfang gewöhnungbedürftige form, jedoch wenn man sich einmal dran gewöhnt hat (was meist min 2 Wochen braucht, auch bei intensiver benutzung..) will man sie nie wieder loslassen...

Nach über einem Jahr hat sie nun leider meine BS ihren geist aufgegeben... die Tasten funktionieren nicht mehr so gut... und die Abtastung lässt nach...

Jetzt benutze ich eine MS Intelli Mouse 3.0...

Skatepads:
Tesa hilft nichts... das bremst nur...
das einzige was hilft sind die echten everglide skatepads :)
jedoch haben die ihren Stolzenpreis..
Und nicht jede Mouse wird dadurch schneller... manche haben schon so gute plastikpads untendran, das sie damit besser gleiten....

Silikonspray:
Auch hier kommt es auf die Mouse an...
Vorallem ob Optisch oder mit Kugel...
Wenn man eine Optische Mouse hat, sollte man es aufjedenfall benutzen, aber nicht zuviel, da es sonst nicht eine dünne gleitende Schicht ist...

Bei Kugelmousen ist es etwas komplizierter....
Einerseits is es entscheident, ob das Pad eine grobe oberfläche hat, oder eine feine..
Das Giganta Pad hat eine feine Oberfläche --> extrem wenig silk-spray sonst rutscht die Kugelweg
Ripperpad hat größere abstände, deshalb kann man dort etwas mehr drauf tun...

Wenn die Mouse nur leicht durchrutscht, die kugel mit heissen Wasser und seife säubern, und etwas Haarlack-Spray auf die Kugel auftragen, dann greift sie besser...

Das Pad sollte man alle Monat oder zwei Monat mit Seife abspülen, und neu prignieren...

So, hoffe habbe alle noch offenen fragen beseitigt...

Zurück
Oben