Wie mache ich SLI? Bitte um Anleitung.

why_so_eazy

Cadet 4th Year
Hallo,

mein Kollege hat sich 2 GTS 250 gekauft. EInmal die GTS 250 von Zotac mit 512MB und die MSI N250 GTS mit 1024MB.

Sein Sys: Phenom II 940 BE @ Standart CLock
4GB Ram (667 Mhz)
Asus Crosshair II Formula
Zotac GTS 250 512MB
MSI N250GTS 1024MB
BeQuiet DarkPower Pro 550W
Win XP 32Bit
und eine normale HDD

Kann mir jemand eine Anleitung schreiben? WIr sind zu blööd. WIr machen es so wie es auf der nvidia Seite steht aber es funktioniert nicht. Wir haben auch schon die DisplayDriver neu installiert.
Beide Grafikkarten wurden erkannt.
Es ist ja eigentlich so, das die Leistung der GRakas auf die langsamere rutnergetaktet wird. Muss die schneller an den Bildschrim angeschlossen werden? Bzw. in den Haupt/oberen PCIE Slot?

Bitte um schnelle Hilfe

Danke pwn3r

Watt funktioniert denn nicht?

Beide Karten rein, Brücke setzen, Rechner an, der Rechner erkennt die Karten und verlangt nach einem Treiber, Treiber installieren, Neustart. Der Treiber Meldet "wollen sie SLI benutzen": Du sagst: JA will ich.

Thats it.

Zwei Karten mit unterschiedlichen Speicher-Größen zusammen im SLI betreiben zu wollen ist übrigens ...... völlig umsonst. Was soll das bringen?

Das Fenster "WOllen sie SLI Benutzen kommt nicht".
ALso sie sind installiert und werden erkannt, aber SLI is disabled sagt auch RivaTuner.
Es steht da "SLI disabled (is available)"
Muss die SLI Brücke an den vorderen Steckplatz (hinten zum Blech hin) oder an den inneren? oder müssen auf beide welche rauf?

Wenn möglich beide Karten zurückschicken und die ~220€ in ne HD5850 investieren. Da gibts nur nachwievor Lieferschwierigkeiten.

Das war jetzt nicht sehr hilfreich -.-.

Hat jemand ne idee? Auch in der nvidia Systemsteuerung gibt es keine SLI Optionen!

Es muss nur eine Brücke gesetzt werden, welche sollte egal sein. Kannst Du von Hand im Treiber SLI aktivieren?
Wenn es keine Optionen dafür im Treiber gibt, dann ist es auch nicht möglich ... wahrscheinlich weil es zwei zu verschiedene Karten sind (ich lehne mich da ausm Fenster).

ich denke mal, SLI wird hier nicht funktionieren, weil es zwei Karten mit unterschiedlicher Speichergrösse sind einmal 512MB und einmal 1024MB. Ich weiß es zwar nicht 100pro ob das der Grund ist, aber es ist naheliegend

NE soweit ich weiß, taktet sich das alles auf die schlechtere runter.

Dazu muss ich sagen, dass wir nicht dem aktuellsten TRieber drauf haben, da dieser beim DOwnload immer fehlschlägt( fehler liegt bei nvidia). WIr haben deswegen den zweit aktuellsten genommen.

ich würde auch sagen dass die unterschiedlichen speichergrößen dazu führen, dass kein sli möglich ist (bin mir aber nicht sicher). die schlechteren TAKTRATEN werden übernommen, das lässt sich aber nicht auf den speicher übertragen! aber was soll ein sli dieser karten bringen? eine gtx275 ist stärker als ein sli-verbund aus genannten karten und kostet weniger...

Im Nvidia-Faq wird gesagt das es gehen kann (Coolbits-Bearbeiten .. aber Coolbits hab ich schon seit XP nicht mehr gesehen, und das ist ein paar Jahre her).

Welches ist den der 2.Aktuellste? Die haben Nummern.

Nein. es gibt viele bilder, tests und tabellen, in denenteine gts 250 sli an eine gtx 285 rankommt.

Besonders wenn den Karten das schmale VRAM ausgeht. Ich lächel mal.

pwn3r schrieb:
NE soweit ich weiß, taktet sich das alles auf die schlechtere runter.

Dazu muss ich sagen, dass wir nicht dem aktuellsten TRieber drauf haben, da dieser beim DOwnload immer fehlschlägt( fehler liegt bei nvidia). WIr haben deswegen den zweit aktuellsten genommen.

ja die takten sich runter, so das beide Karten mit den selben Taktfrequenzen GPU, Shader und Speicher laufen und dabei wird sich nach der langsameren Karte gerichtet aber das hat nix mit der Grösse des Speichers zu tun.

WIr machen mal die mit dem größeren Speicher in den HAuopt PCIE SLot. BTW ich weiß das es bei ATI geht. EIn bekannter hat ne hd 4870 mit 512MB und 1024MB in CF. UNd ich denke das nvida auch so schlau ist.

Vielleicht ist ja eine der GTS 250 eine umgelabelte G92 und es geht deswegen nicht? Es gab doch da mal welche wo eigentlich eine 9800GTX waren die umgelabelt wurden zur GTS 250.....

Falsch bei Nvidia müssen es 2 gleiche Karten sein. Also Ati ist da im Vorteil durch X Crossfire da kannst ne 4870, 4850, 4770 und ne 3870 miteinander ins CF schalten. Bei Nvidia geht es nicht.

@DarkFuzzy
Öhm.. wie war das CF geht auch nur unterhalb einer Serie .. zwei 4er gehen, eine 4er und eine 3er nicht.
Aber schön OT :-)

@sxemini
http://de.slizone.com/page/slizone_faq.html#c5

Dann verarscht sich Nvidia mit ihrem Faq selbst? Glaubst Du nicht wirklich.

naja, das FAQ von NVIDIA ist schon sehr alt, wer weiß, ob das heute noch so funktioniert. Ausserdem funktioniert es nur mit Hilfe von zusätzlicher Software. Rein vom Treiber funktioniert es nicht. Also kann man schon sagen, es funktioniert nicht.

Aber bei CF gehen z.B. 3870x2 und 3870 oder 3870 und 3850 zusammen.
Bei SLI nur gleiche Karten.

Zurück
Oben