Wie mache ich SLI? Bitte um Anleitung.

Es sind die gleichen Grafikkarten. haben den selben chip.

Aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen das ds an der größe des speichers liegt

@DarkFuzzy
Ist aber nur ne Akündigung ... mir war bis dato nicht bekannt das es geht.. Lass mich da aber auch gerne eines anderen belehren :-)

Ich sag ja gelesen. Aber Ati hats ja auch damals großen geschrieben das mit anderen Karten kompatible sei. Aber es wurde ja schon oft viel gesagt und nicht gehalten. So hatte ich es halt noch in Erinnerung.

Und was hat das ganze Crossfire-Gelabber mit dem Problem von pwn3r zu tun?

In dem link von HisN steht doch in der FAQ wie man das mit den "Coolbits" macht. Versuch das doch eifnach mal. Was solls chon passieren, ausser dass es immernoch nicht geht?
Versuch macht kluch.

SLI mit zwei GTS 250:freak:

bringt nichts in meinen augen.

Und es wir bei den 512MB vram bleiben.

Danke hat mit Coolbits funktioniert!!! Er kauft sich jetzt demnächst noch eine GTs 250 von MSI und verkauft die von Zotac wegen dem ref design, vram und ein wenig spulenfiepen^^. Deswegen hat er die auch nicht nochmal gekauft. GTS 250 SLI bahst ne GTX 275.

Wenn er so weit alles eingerichtet hat, werden wir mal infos zu benchmark und fps hier posten.

Vielen Dank!!

Gruß pwn3r

^^ wer hätte das gedacht dass es daran liegt.
Sehr schön dass es jetzt geht.

... Problem ist zwar gelöst aber eine Frage: im Treiber habt ihr SLI aktiviert gehabt oder gab es in der Systemsteuerung tatsächlich keine SLI Option?

Zuletzt bearbeitet:
Es gab die Option gar nicht. Wir wussten, dass man eigentlich die Grakas reinsteckt(mit sli brücke^^), installiert und dann ein fenster bzw. Sprechblase erscheinen soll "Wollen sie SLI aktivieren?". Dieses Fenster erschien bei uns nie. Dann haben wir das mit den Coolbits gemacht, PC neugestartet und *BAM*: "Wollen sie SLI aktivieren?".

Jetzt ist die Kategorie in der Nvidia Systemsteuerung auch erfasst. Vorher gab es nichts dazu in der Nvidia Systemsteuerung.

Andere Frage: Ich habe gehört, dass einige eine schnelle KArte so wie ich (GTX275) und eine langsamere als Physixcard nehmen z.B. (GTS 250).
Wie funktioniert sowas? SOweit ich weiß, müssen ja die selben GPUs verbaut sein.

Danke nochmal für die Hilfe

... nein, bei Physx brauchts keine gleichen GPU's. Bei einer GTX275 lohnt sich aber eine zusätzliche Karte für Physx nicht. Ansonsten: einfach 2. Karte rein und Physx auf die 2. Karte legen.

warum lohnt sich das nicht? Ich habe zu meiner GTX295 auch eine GTS250 dazu gesteckt und der Schub ist gewaltig. Bei Batman habe ich im Schnitt 40FPS mehr als wenn die GTX295 die PhysX Arbeit mit übernimmt. Und bei der GTX275 werden das auch um 20..30 FPS sein. Es sollte nur keine zu kleine PhysX Karte sein, ab 9600GT/9800GT passiert da schon was.

Zuletzt bearbeitet:
40 FPS mehr? Wen interessiert das wenn man bei 60 FPS vsync hängt :-) Batman ist ja nun nicht das Spiel was eine 275 mit angeschalteter Physik in die Knie zwingt.
Könntest Du bitte auch ne Relation nennen. 40 FPS bei 30 FPS ohne die Karte oder 40 FPS bei 250 FPS sind schon ein Unterschied :-)
Brauchen blos Leute die den längsten haben wollen (persönliche Meinung).

Zuletzt bearbeitet:
@Hisn

es geht ja nicht darum, dass ich hier Benchmarkrekorde aufstellen will sondern es ging um die Aussage, dass sich eine zusätzliche PhysX Karte nicht lohnt. Das ganze war nur ein Beispiel. Um das jetzt genauer auszudiskutieren, sollte man aber einen neuen Thread eröffnen.
Schau dir den Link an, der sagt, dass es sich lohnt.

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...orce-bis-zu-7-Mal-schneller/Grafikkarte/Test/

Schon seltsam, aber irgendwei lese ich aus dem Artikel nicht raus das es sich lohnt.;)
Nur das es sich lohnen kann.
edit:
Mhh nagut wenn man sich mal die Minimum FPS anguckt, sieht es ja nicht schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Salem30
Oha, Batman scheint tatsächlich gut mit einer 2. Karte zu skalieren.
DAS hätte ich jetzt nicht gedacht. Schade dass nur dieses eine Game getestet wurde.

Aber bei einer Graka der 285-Klasse (zu der man die 275 ja schon zurechnen kann) sind 60 FPS vsync drinne. Und damit wäre es für mich (persönlich) umsonst einen 2. Karte dazuzustecken. Darauf will ich hinaus.

Zurück
Oben