Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte ein paar alte Festplatten wegschmeißen. Die sind zwar nicht mehr funktionsfähig, möchte aber trotzdem sichergehen, dass niemand, der sie findet, evtl. noch daten lesen kann. Reicht es, wenn ich die IDE-Schnittstelle kaputtmache, oder muss ich die Platte schon richtig auseinanderschrauben? Mit den komischen Schrauben wird das nicht so leicht.
oder lösch sie einfach und lass dem, der sie findet, seine freude damit, wenn er sie noch gebrauchen kann
da gibts programme für die auf die platte müll schreiben, dann kann man deine alten daten nicht mehr rekonstruieren!
Mach einfach ein Low Level Format der Platte, dann findet sich kein Krümelchen mehr drauf...
Bei allen bisherigen Vorschlägen wären zumindest noch teilweise Daten wiederherstellbar!
Was sind denn das für Platten? Ist wegwerfen nicht ein bisschen schade?
Wollte immer schon mal wissen wie ne HDD aussieht die aus dem 5. Stock runtergefallen ist. Aber bitte jemand zum absichern unten haben sonst hat die getroffene Person sicherlich mehr Schaden als deine Pladde
genauso genial wie "Leseköpfe beschädigen". so ein Schwachsinn.
Da kannst du gleich den Stromstecker rausziehen, dann "geht die Platte auch nicht mehr"
Unter der gegebenen Voraussetzung, dass die Platten nicht mehr funktionsfähig sind, lassen die zahlreichen Verweise auf Tools zum Löschen der Daten mit Hilfe eines PCs an Legasthenie, PISA und ähnliche Dinge denken.
Bohrmaschine, 6mm - Stahlbohrer hinein, und einmal von oben durch die Platte.
Anschließend sind die Daten für Amateure nicht wiederherstellbar und selbst die Polizei wird den notwendigen Aufwand für eine professionelle Wiederherstellung nur bei Verdacht auf z.B. ein Kapitalverbrechen betreiben.