wie macht man videos als desktophintergrund?

maddin91

Commander
Hi,
wisst ihr, wie man videos als desktophintergrund machen kann? hab schon länger gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden. und zwar will ich nicht z.b. den videolanplayer, der ja eine desktopwiedergabefunktion hat, nebenher laufen lassen, sondern es soll einfach, möglichst ohne zusatzprogramm, abgespielt werden.
mfG dene_mudda

seh ich so aus, als hätt ich 170€ (soviel warens doch, oder?) über...
is klar, hab ich aber auch schon bei google gelesen. also ich such was für XP

ne, hab ich auch schon gefunden; die sind sehr verpixelt und außerdem würd ich gern -eigene- videos einfügen, das ist dort nicht möglich

Es gab mal son Programm, mit dem das in XP ging, nur die Quali ist bescheiden und die CPU-Auslastung ist enorm hoch. Angenehm funktionieren tut das nur in Vista.

MfG

gibts die funktion nicht beim Divx Player oder BS Player ?
Rechte maustaste auf das Player Windows "als desktop anzeigen"
Kann aber für den ein oder anderen nur ne Notlösung sein ;)

/EDIT
Selbst mein VLC kann das, nie drauf geachtet
ich sollte manchmal den Opener Post gründlicher Lesen :D

Ansonsten wär mir aber auch keine andere Möglichkeit bekannt

EDIT/
Es gibt wohl noch nen illegalen weg über einenCrack laut dieser News, der DS bei allen Vista Versionen möglich macht

Zuletzt bearbeitet:
Also da hätte man entweder ein gif nehmen oder eben ein Programm, das Videos auf dem Desktophintergrund darstellen kann. Ist doch dann eher die Frage, wo man guten Content dafür herbekommt.

Sir OC-a-lot schrieb:
gibts die funktion nicht beim Divx Player oder BS Player ?
Rechte maustaste auf das Player Windows "als desktop anzeigen"
Kann aber für den ein oder anderen nur ne Notlösung sein ;)

/EDIT
Selbst mein VLC kann das, nie drauf geachtet
ich sollte manchmal den Opener Post gründlicher Lesen :D

Ansonsten wär mir aber auch keine andere Möglichkeit bekannt

EDIT/
Es gibt wohl noch nen illegalen weg über einen Crack laut dieser News

Ich habe geschrieben, dass ich das eben nicht über den videolanplayer (=VLCplayer) abspielen will, der link bezieht sich auf andere Vistaversionen , ich hab XP.

fandre schrieb:
Also da hätte man entweder ein gif nehmen oder eben ein Programm, das Videos auf dem Desktophintergrund darstellen kann. Ist doch dann eher die Frage, wo man guten Content dafür herbekommt.
Kennst du ein solches Programm und wie geht das mit dem .gif's hast du evt. eine Anleitung dafür?

nebenher laufen lassen, sondern es soll einfach, möglichst ohne zusatzprogramm, abgespielt werden.

Kennst du ein solches Programm und

Wenn du es OHNE Programm machen willst wird die ein Programm wohl nicht viel weiterhelfen...
Anosnten hast du bereits ein gutes genannt - den VLC.
Wenn du ein Movie auf dem Desktop legen willst musst du wohl oder übel auf ein Tool zurückgreifen.

Ein Gif kannst du wie jedes andere Bild auf den Desktop legen, da es aber ein Gif ist hat es eine verdammt schlechte Quali.

Chr0n schrieb:
Ein Gif kannst du wie jedes andere Bild auf den Desktop legen, da es aber ein Gif ist hat es eine verdammt schlechte Quali.

ich hätt schon gern n video :D

Zurück
Oben