Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie macht sich das Xigmatek Asgard I verglichen zum Asgard II?
Bräuchte für einen Office-PC das Asgard II, das bei Mindfactory erst am 22. eintrifft. Würde deshalb das I bestellen, sobald es kompatibel ist und nicht lauter würde das gehen. Weiß jemand was über die beiden?
ich hab selbst das Asgard 1 und bei meiner Freundin hab ich ein Asgard 2 verbaut, im Innenraum sind beide identisch. Einziger Unterschied ist die vordere Abdeckung, beim 1 ist ein Meshgitter+Staubfilter vorm Frontluefter was im Bezug auf die Airflow besser ist als beim 2. Dort ist kein Staubfilter und lediglich unten eine kleine Oeffnung um Frischluft anzusaugen, sieht dafuer aber imho besser aus.
Ich würde vom Asgard komplett abraten, habe das Ding selbst und muss sagen, dass es im Vergleich mit nur wenig teureren Gehäusen ziemlich schlecht dasteht. Beim Zusammenbau hatte ich es schon bereut, das Teil gekauft zu haben, beispielsweise wegen der Befestigung für die PCI(e) Karten.
Nimm lieber ein etwas teureres und besseres. Das Midgard soll ja ganz gut sein.
kann ebenfalls von diesen Billiggehäusen nur abraten. Nimm das Midgard und gut ist ! besser noch Lian li, Antec, CoolerMaster oder Corsair.
Die Qualität zahlt sich aus, vorallem wenn du oft die Hardware wechselst (dünne Bleche, scharfe Kanten, unsaubere Bohrungen, wackelnde Festplatten etc ... deine HW wird es dir danken!)
EDIT: Falls es wirklich nur für ein Office PC ist und du:
- die Festplatten mit zusätzlichen Schrauben versiehst
- KEINE Graka einbaust sondern iGPU nutzt
- einen Stock-Kühler oder niedrigeren (<165mm) Topblower benutzt
- du handwerklich sehr geschickt bist