Wie macht sich doppelter Speicher bei GeForce 6600 bemerkbar?

grando

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2
Hallo Leute,

für meinen neuen Rechner habe ich mich für eine Graka GigaByte GeForce 6600 (PCI Express) mit passiver Kühlung entschieden. Die gibt es ja nun mit 128 und 256 MB Speicher. Meine Frage an euch: Lohnt sich die Mehrausgabe von ca. 20 Euro bei ansonsten gleicher Ausstattung? Macht sich das großartig bemerkbar? Auf die Temperaturentwicklung dürfte das keinen Einfluss haben?
Danke für eure Antworten.
grando
 

guillome

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.196
leistungstechnisch wirst du da keinen unterschied merken. 256mb ram bringen nur was bei großen auflösungen und großzügiger filterzuschaltung. welches nicht gerade das segment der 6600 ist.
aber man steigert den wiederverkaufswert. wie damals die 4200ti mit 64 oder 128mb ram.
 
Top