Wie man ein NT vollkommen auslastet

ripuli-6

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
273
Also, abgesehen vom Thread weiter unten, habe ich mit meiner alten Mühle mal festgestellt, was man alles einbauen muss, damit das NT in die Knie geht:

------ Komponenten----

- Enermax AXG-FMA mit 353 Watt

- Asrock Dual-VSTA
- Intel C2D E6600
- MDT 1024 MB DDR
- Connect 3D X1800XT
- SB Audigy 2zs
- TV Karte mit BT848 Chip
- Plextor 716 Brenner
- PLextor 130 DVD ROM
- Samsung 160 GB (PATA)
- Hitachi 250 GB (Pata)
- Seagate 7200.10 320 GB (Sata)
- Samsung 400 GB (Sata)
- 7 YS Tech 80x80 Lüfter
- Akasa Fanmaster Lüfterteuerung
- 2 Kaltlich Kathoden (Blau)

----------

Bis hierhin läuft alles sauber, ich kann spielen ( GTA SA, Far Cry). Das System wird also schon recht ausführlich belastet.

Beim Zuschalten zweier weiterer Kaltlichtkathoden stürzt der Rechner plötzlich ab und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Auch nach längerer Wartezeit tut sich nichts. Schalte ich das zweite Paar Kathoden aus, geht wieder alles prima!

Da sage doch nochmal jemand man braucht für ein aktuelles System nen NT mit über 500 Watt! Gut, soviele Reserven hat man nicht mehr, auch mit zwei Festplatten weniger, aber immerhin, es läuft! :D

Hoffe das hilft euch ein wenig weiter. Und nun bitte meinen anderen Thread beachten und mir die Angst nehmen. ;)
 
Trotzdem muss dein Netzteil ziemlich an der Belastungsgrenze arbeiten und wird sehr warm/laut.

Die neuen Seasonic Netzteilen sind die schon bei knapp 100Watt oder ein wenig mehr sehr effizient (80%) und beinahe lautlos.

Da kann jeder User selbst entscheiden. ;)
 
Also die Lautstärke wird ganz gut von den 7 anderen Lüftern geschluckt und da das NT schon sehr alt ist und eine Effizienz von ca 75% hat, was damals gigantisch war, finde ich die Leistung nicht schlecht. Mein neues NT sollte aber auch 450 Watt haben, denn das bißchen Rexerve wäre schon nicht schlecht. ;)
 
Ich habs geschafft, ein Jahr lang mein 6800 und meinen P4 Northwood mit einem 200W Netzteil zu betreiben. Leider ist es mir dann abgeraucht (war aber auch schon 3,5Jahre alt)
Verbrauch gemessen unter Last: 220W :D

Da sage doch nochmal jemand man braucht für ein aktuelles System nen NT mit über 500 Watt! Gut, soviele Reserven hat man nicht mehr, auch mit zwei Festplatten weniger, aber immerhin, es läuft!
Genau das Versuche ich auch immer den Leuten hier klar zu machen. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben