Wie mit 2 Rechnern per Lan zocken?

Jan N.

Ensign
Hallo leute will mit einem Freund ein bissel zocken. Dazu muss ich unsere Rechner kurzschließen:D.
Was mussda so be´m einrichten Behachen und wie geht das eigentlich welche Kabel brauch ich?

Schreibt einfach alles was ihr zu diesem Thema wisst. Links zu seiten sind auch OK.

DANKE schonmal.

Wenn du nur 2 Rechner verbindest, also ohne Hub bzw. Switch brauchste Crossoverkabel den Rest erfährst du hier.

Du brauchst 2 Netzwerkkarten(pro PC logischweise eine ;) ) und ein Crossoverkabel(oder wenn vorhanden, ein Hub oder Switch und 2 normale Twisted Pair Kabel).

In den Eigenschaften deiner Netzwerkumgebung brauchst du mindestens "Client für Microsoft Netzwerke" und das TCP/IP Protokoll, eventuell noch Dateifreigabe. Bei TCP/IP stellst du auf dem einem Rechner 192.168.0.1 255.255.255.0 ein auf dem anderen 192.168.0.2 255.255.255.0. Ist alles angeschlossen, einen Pingtest ausführen -> Console ping 192.168.0.2 vom 192.168.0.1 Rechner aus. Funktioniert alles, dürfte dem Zocken nichts mehr im Wege stehen. Ansonsten kommts drauf an, welches Protokoll das jeweilige Spiel braucht.

Leute danke ihr seit einfach super. so jetzt werde ich das mal am Wochenende ausprobieren.

Zurück
Oben