Wie mit dem Tablet über Handy ins mobile Internet?

G

Günter1

Gast
Hallo Community,

Problemstellung: Habe großes Interesse am LG G Pad 8.3; nur das hat weder 3G noch LTE.
Habe zusätzlich das Handy Motorola Gleam+. Wie komme ich vom Tablet mit Hilfe des Handys mobil ins Internet?

Beschreibung der Vorgehensweise wäre sehr freundlich.

Beste Grüße
Günter
 
Mobiler Hotspot beim Handy erstellen und sich dann per WLAN mit dem Handy verbinden.
Das LG Tablet ist sehr geil! Bin richtig zufrieden damit.

EDIT: Oh das Motorola Gleam+ kann sowas ja gar nicht. Dann bräuchtest du einen einen mobilen 3G Router + SIM-Karte mit Datenvolumen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem gar nicht.
das Gleam+ hat nicht mal UMTS, da würde das, selbst wenn es ginge, auch keinen Spaß machen... Zu langsam.

Zwei Möglichkeiten:

1. ein günstiges Android Gerät, das als mobiler Wlan Hotspot genutzt werden kann (Tethering).
1. Ein Akku betriebener UMTS Wlan Hotspot.
 
man kann im Handy Android unter Einstellungen Netzwerkverbindungen den Mobilen Hotspot aktivieren, falls Du ein Android Handy besitzt. Bluetooth aktivieren und los gehts.:)
 
mein ! . Bluetooth Nein !
das geht wohl nicht weil ein Handy meinst dafür nicht ausgelegt ist Mobiler Wi.Fi Hotpost
das geht nur mit einem Smartphne ,
über GSM das kannste vergessen zu langsam
du brauchst einen Mobilen Wlan Wifi UMTS Router mit UMTS HSPA Daten Flat um das anständig
nutzten zu können oder ein Smartphne,
hasten denn kein DSL mit Router der Wlan hat darüber ist es am einfachsten und billigsten
ein paar Meter reicht das ja .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

danke allen für die Beiträge! Doch bin ich durch die verschiedenen Meinungen total verunsichert, was nun eigentlich stimmt.
Warum?
Das von mir genannte Handy hat die Möglichkeit, ins Internet einzutreten; denn wenn ich unter "Einstellungen" auf Internet gehe mit ok, werde ich auf "zusätzliche Kosten" hingewiesen. Weiter mit "ja", öffnet sich der Internetexplorer "Opera Mobile 10.1", mit der Angabe der Telekom über eine "Xtra Handy Day Flat" für 24 Stunden gültig.
Oben links in der Ecke sind die typischen 4 Balken der Signalstärke.
Es müßte demnach Tethering machbar sein, denn das Handy verfügt außerdem über Bluetooth und hat auch eine Mini USB Buchse.
Alle, die mir schrieben "geht nicht", verunsichern mich. Was soll man glauben, schließlich ist das ein Forum "der Experten", und gegebene Auskünfte sollten stichhaltig und richtig sein. Keinesfalls möchte ich jemandem zu nahe treten!
Ich selbst bin Laie, was Tablet ins Internet über das Handy angeht.

MfG Günter
 
das geht nicht
mein 10 Jahre altes Handy kann auch GSM Internet
es fehlt nun mal die WI-FI Funktioniert ohne der geht das generell nicht,
es macht auch kein Tethering wenn diese Funktion nicht vorhanden ist ?
das kannste vergessen !
 
Zuletzt bearbeitet:
es fehlt nun mal die WI-FI Funktioniert ohne der geht das generell nicht,
es macht auch kein Tethering wenn diese Funktion nicht vorhanden ist ?

...-gut, dann muß ich mich damit abfinden. Für zu Hause ist das kein Problem, denn da habe ich die EasyBox von Vodafone, um mit dem Tablet ins Internet zu kommen. Wäre eben nur für unterwegs/auf Reisen, aber der mobile Wlan Wifi UMTS Router mit UMTS HSPA kostet nun auch nicht die Welt (ca. 60 €), und ist zudem auch noch klein und handlich...-

MfG Günter
 
Günter1@
ich hab dir doch gesagt das es Mobile Wi-Fi/UMTS Router gibt den kannste in die Hosentasche stecken
ich betreibe mein Tab zu hause so weil ich kein DSL habe,
bestimme Web. Sticks gehen meist auch Problemlos du kannst z.b. ein E160 nehmen steckt das mittels USB Adapter ran nur Telefon und SMS geht da dann nicht Internet ja beim Mobile Wi-Fi/UMTS Router
haste aber gegeüber eines Web. Sticks den vortiel das SMS lesen und empfangen kannst das ist manchmal wichtig wenn es um s.g. Daten Flat geht
also ich kann über meinen für SMS nutzen via Funk Wlan das recht einfach
Router IP Adresse eingeben dann kommste an die Router config über das Router Menü SMS empfangenen und senden zusätzlich ich hatte schon mal auf diese weise Daten Taffic nach gebucht ohne das ich extra einen PC oder Smartphne dafür brauchte !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Commander Gloss: Danke für die Information!
Eine Frage erlaube ich mir noch :)
Bei den mobilen Wi-Fi/UMTS Router gibt es wohl schon welche mit LTE anstelle von UMTS.
Da ich keinen Vertrag eingehen möchte, sondern Datenvolumen nach Bedarf kaufen würde (Xtracard), ergibt sich die Frage nach dem Ausbau von LTE in den Hauptreiseländern Österreich, Italien und Schweiz, auch Ostländer innerhalb der EU.
Habe da echt Bedenken, und vermute, UMTS, obwohl "alter Standard", ist da mehr verfügbar. Erfahrung?

MfG Günter
 
im freihem Handel habe ich noch keine gesehen,
die Telekom hat welche die kann u.a. im Telekom Shop kaufen ob die Sim/Net Lock frei sind weiß ich allerdings nicht ob das nur mit Vertrag geht?
das mit LTE kannste vergessen zu teuer und wegen der Drosselung kannst du den Speed für den
geworben wird überhaupt nicht ausnutzten bei den Telekom Mobil Tarifen kann man allerdings Taffic nach buchen der ganze Spaß kostet den so viel wie zwei VDSL Anschlüsse zusammen so anders
ca bis 60 € im Monat, was willste mit LTE beim Tab das bringt nichts ist nur teuer ,
LTE macht beim PC Sinn wenn man kein DSL/VDSL hat und das LTE nicht so teuer wäre !

die Telekom Router können alle UMTS/HSDPA+ und LTE schaden tut es nicht wenn man sich
einen UMTS/HSDPA+ LTE zulegt aber weiter UMTS nutzt in den nächsten Jahren wird sich da nichts
ändern bei UMTS zu mal reichlich Neu Geräte verkauften werden die kein LTE haben
bis LTE überall verfügbar ist das dauert noch Jahre bis denn denn mal so weit ist.

das UMTS einstellt werden soll davon ist noch nie die Rede gewesen bevor die also mal eines Tages
UMTS abschaffen müssen die erst mal das alte GSM Netz abschaffen das ist über 10 Jahren alt und auch davon ist nicht die Rede weil es Regionen gibt , wo kein UMTS kein LTE aber GSM verfübar ist
und daran wird sich so schnell auch nichts ändern !
bei der Massenverbreittung Mobil Internet setzt man dann eh lieber auf 3 Standards GSM,UMTS und LTE das wird so bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben