WIE mit Mikro am PC aufnehmen und dann auf CD Brennen? Programm?

E

enemykillerz

Gast
Hallo,

ich würde gerne aus Lerntechnischen Gründen einen Text mit meinem Mikrofon am PC aufnehmen, diesen auf CD Brennen und dann in meinem KFZ anhören, ich habe aber keine ahnung wie das geht.
Also in meinem Laptop ist ein Mikrofon integriert, ich hätte aber auche in externes.
Das Audiofile muss ihn WMA sein da mein Radio kein MP3 im Auto hat.

Wie muss ich vorgehn? benötige ich dazu en Programm oder kann ich das schon mit meinem Vista Ultimate machen?

Vielen Dank

Ich bin zwar grade nicht mit Vista drinnen, aber es müsste gehen wenn ich mich nicht irre.
Du nimmst mit einem Programm deiner Wahl deine Texte auf (Wennde nichts da hast nimmste den Windows AudioRecorder), dies wird zwar in .wav gespeichertm, aber wenn man diese Dateien dann in den Windows Media Player zieht und dann per Windows Media Player brennst, wird dies Automatisch umgewandelt das es jeder normale CD Spieler abspielen kann.

So war es zumindestes der als ich es Kollegen von mir gemacht habe der hatte zwar XP, aber sollte ja das gleiche sein.

Geht sogar noch einfacher, da der Windows Audio Recorder in Vista standardmäßig in WMA aufnimmt.

Noch besser :D, aber ich würd eher zu einem Schnittprogramm raten und die Lerntexte mit einem Istrumental oder irgendeinem Soundtrack untermalen, das es nicht so trocken bzw langweilig im Auto rüber kommt.

PS: Die integrierten Mic's, naja ich weiss nicht, ich würde lieber auf ein Externes setzen - Wahrscheinlich bessere Quali

Zurück
Oben