• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wie MKV format auf PS3 abspielen.

Äpfel mit Birnen vergleichen...

Warum streamste nicht einfach mal selbst per KABEL an deine PS3 und schaust dir mal die Bitrate an... aber dann bitte mal mit DTS HD per LPCM. Bleibt gar nicht mehr soviel von der Bandbreite fürs Video über... aber ist sicher alles nur Quatsch und WLAN hat doch, wie jeder weiss, noch versteckte 50Mbit/s an Reserven...

per kabel? okay und jetzt? wenn ne reguläre alte 54mbit wlan verbindung schon komplett ausreicht für 1080p video signal und dts stereo im mkv bzw. vob container und wenns hochkommt knapp über die hälfte beansprucht, willste jetzt echt weiß machen das ne 1gbit kabelleitung nicht reicht für 1080p und dts hd? oder versteh ich dich hier falsch?

PS: und ich weiss auch das das per kabel möglich ist, hab ja meinen samsung lcd per lan mit am router hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal mit dem PMS per Kabel streamst, 1080p & DTS HD per LPCM(zu HD Video sollte auch 5.1 HD Ton dazugehören, anstatt nur Stereo), dann siehst du, dass die Bitraten gerne mal je nach Szene fast schon eine 100Mbit Leitung ausreizen können. Damit könntest du dich selbst davon überzeugen, dass WLAN nicht ausreicht, anstatt voreilig die Aussage als Quatsch zu betiteln. Die Empfehlung den PMS über kabelgebundenes Lan zu benutzen, kommt nicht von irgendwoher und die Empfehlung geb ich jedem, der per WLAN seine PS3 mit dem PMS nutzt und sich über Ruckler beschwert. In den allermeisten Fällen liegt es dann schlichtweg daran, dass WLAN nunmal einfach nicht reicht.

Und das die 54Mbit bei Wlan nur ein theretisch erreichbarer Wert ist, weisst du doch sicherlich.

Von 1gbit Lan hab ich nichts erwähnt, da musst du was falsch verstanden haben.

Aber wie gesagt, probiers selbst aus, schau dir die Bitrate an und stelle fest, dass es immer wieder Szenen gibt, bei der die Bitrate gerne mal 54Mbit überschreitet. Dafür musst du allerdings per Kabel angeschlossen sein, damit WLan nicht im Optimalfall bei 54Mbit limitiert. Max. Quality Settings versteht sich natürlich von selbst, hoffe ich doch.

hm 5.1 sound ändert was.. ich weiss jetzt auch warum ich das abgetan hab - ich lass den sound über meine normale stereoanlage laufen, dementsprechend hab ich auch nur mkv container mit stereo signal aufm rechner, weil der 5.1 sound verzerrt aus meinem verstärker kommt.. das hab ich in der tat nicht bedacht rein aus gewohnheit - touché :)

die 1gbit leitung hab ich erwähnt, weil ich anfangs dachte das sei ironisch/sarkastisch gemeint - aus eben erklärtem standpunkt - und weil die ps3 ja n gbit lan adapter hat..

anyways.

blueGod schrieb:
Mein Tip, kauf Dir ein hdmi Kabel und spiele alles einfach vom PC aus ab, erspart Dir viel Ärger und Zeit ;)
Wenn möglich, mach das so. Ist die beste und schönste Lösung.

Zurück
Oben