Wie montiere ich die GummiSlicks?

SHMD-Wastl

Ensign
Hallo allerseits,

ich habe mir ein paar Sharkoon SL3 Lüfter bestellt. In deren Lieferumfang sind solche Slicks enthalten, welche die Lüftervibrationen abnehemen sollen.
Das ist alles schön und gut. Nur verstehe ich nicht wie ich diese Slicks richtig und ohne etwas zu zerstören, montieren soll ( keine Anleitung dabei ).

Ich habe auch schon gegoogelt, habe aber nichts gefunden :/

Hat jemand von euch Ahnung, wie man das richtig macht ?

Hi!

Sind das zufällig solche Dinger?

Da musste dann einfach ein Ende nehmen, es durch eines der vier Schraubenlöcher vom Lüfter ziehen, und dann das andere Ende vom "Slick" durch ein Schraubenloch vom Gehäuse ziehen. Am besten ziehste aber erst alle "Slicks" durch die vier Löcher vom Lüfter, und dann peilst Du die vorgesehene Lüfterlöcher am Gehäuse an. Anziehen und fertig ist :D .

-Dexta

Zuletzt bearbeitet:
dexta schrieb:
Hi!

Sind das zufällig solche Dinger?

Da musste dann einfach ein Ende nehmen, es durch eines der vier Schraubenlöcher vom Lüfter ziehen, und dann das andere Ende vom "Slick" durch ein Schraubenloch vom Gehäuse ziehen. Am besten ziehste aber erst alle "Slicks" durch die vier Löcher vom Lüfter, und dann peilst Du die vorgesehene Lüfterlöcher am Gehäuse an. Anziehen und fertig ist :D .

-Dexta
Ganz genau, so hab ich meine Lüfter auch befestigt. Der Abstandshalter, welcher sich genau in der Mitte der Vibrationskiller befindet, muss sich dann zwischen Lüfter und Gehäuse befinden.
Allerdings sollte man noch erwähnen, dass, je nach Lüfter und Gehäuse, ein großer Kraftaufwand von nöten ist. Zerstören kann man diese Teile nur sehr schwer. D.h. die reißen nicht auseinander, wenn man kräftig daran zieht.

Danke für die Antworten, auch wenn es nicht die selben Slicks sind, welche da oben im Bild sind.

Aber ist ja auch nicht weiter wichtig. Ich habe jetzt herausbekommen wie es mit meinen geht und bin von deren Funktion enttäuscht. Deshalb habe ich mich entschieden lieber Vibrationsaufnehmermatten zu kaufen.

Frohe Weihnacht,
Wastl

Zurück
Oben