O
omaliesschen
Gast
Schick Dein Kind doch in den Eurythmie Unterricht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür haste am Ende einen geistigen Tiefflieger erzogen, aber mein Gott, dafür vertritt er wenigstens deine Ansichten... Herrgott, das Kind tut mir wirklich leid...
Andiac, du hast einen Link gebracht um zu verdeutlichen was du meinst. Ich habe dir daher aufgeschlüsselt, was an deinem verlinkten Video falsch ist. Hast du nun selber begriffen, dass die Wahrheit und Fakten und Wissenschaft, sowie eben Geschichte niemals das sind, was wir denken?Da ja mittlerweile den meisten bekannt sein dürfte, dass z.B. und vor allem in den Fächern Politik und Geschichte Dinge vermittelt werden, die absolut nicht der Wahrhheit entsprechen (siehe z.B. hier:
, was an deinem verlinkten Video falsch ist.
aber du hast halt bei einer "normalen" Schule keinen Einfluss auf den Lehrplan.
Und individuelle Menschen haben später ein Problem mit den gleichgehaltenen Schulen. Ausbildung, Weiterbildung, Studium
Soll jeder alles denken?
Krafty schrieb:Es gibt meiner Erfahrung nach nur 2 Gruppen von Menschen, die sich dermaßen verbohrt gegen die vermittelten Bildungsinhalte stellen, radikale Christen und radikale Rechte.
Bei den bisher genannten Beispielen interessiert es mich echt, auf was für einer Schule der TE gegangen ist.
- Wenn diese Rasse keinen ÜLG hat: wozu einen Satelliten schicken? Die erhobenen Daten kann niemand mehr auswerten.
Es gibt kein: "Dies ist eine Erklärung, die auf einer 100% Tatsache steht." Das ist ein Unterschied zu dem was du schreibst. Nämlich:Ich dachte richtig/falsch gibt es in dem Zusammenhang nicht.
Absolut. Es gibt das Absolute im Sinne von Fakt, Wahrheit, Realität. Z.B. dass 2*2 = 4 ist. Du kannst das nachprüfen, die ganze Welt kann es nachprüfen. Die Evolutionstheorie ist ein Fakt. Jeder kann es nachprüfen.Dinge vermittelt werden, die absolut nicht der Wahrhheit entsprechen
Ich wiess nicht, wieso du dich so auf diesen Zeitraum eingrenzt. Dennoch, es gibt Belege und Fakten für einen solchen Krieg. Du kannst sie gerne nachprüfen, mit allen realen Beweisen, Datierungen und dir eine Meinung bilden. Wenn du aber Fakten unterschlägst weil du an ihnen zweifelst, weil sie nicht mit deiner Überzeugung übereinstimmen, dann drehst du dir das genauso zurecht, wie sich die Lehrer ihre Fakten für ihren Unterricht biegen.Den Rest deines Postings verstehe ich nicht. Wieso ist z.B. Geschichte nie das, was wir denken? Wenn 1939 ein Krieg stattgefunden hat, dann hat da ein Krieg stattgefunden.
Kannst du durchaus tun. Du kannst z.B. denken, es gibt Außerirdische auf dem Planete. Du kannst das auch glauben. Du kannst das sogar sagen. Aber du brauchst dich nicht wundern, wenn dir keiner glaubt, weil bisher alle Fakten dem wiedersprechen.Jeder soll denken, was er will. Bzw. jeder soll sich sein eigenes Bild machen und seine eigene Meinung entwickeln können und diese auch offen sagen/schreiben dürfen!
Wo sind die beweisbaren, die nachprüfbaren Fakten für so etwas? Du kannst daran GLAUBEN, aber solange es keine Fakten sind, willst du den Schülern etwas beibringen was NICHT existiert? Dann doch lieber etwas beibringen, WAS existiert. Und das nachweislich, beweisbar, faktisch und haltbar. Vielleicht kannst du daher nur sagen: Der Knochen hier ist 9999 bis 10000 Jahre alt. Nicht GENAU wie alt auf die Sekunde genau. Aber er ist da, und so alt ist er. Punkt. Wenn hier aber Hochkulturen WÄREN, dann muss es beweisbar sein, dass es sie gab. Es mag ja so sein, das streiten wir noch nichtmals ab, aber es IST nicht beweisbar und daher wäre es doch ungerechtfertigt etwas auf solch einer Grundlage zu lehren.Hätte zu der Zeit jemand ernsthaft versucht, die Möglichkeit der Existenz von außerirdischem Leben in Betracht zu ziehen. Oder hätte jemand ernsthaft mit dem Thema angefangen von Kulturen, die vor Tausenden von Jahren auf der Erde gelebt haben und höher entwickelt waren als wir heute, dann wäre er sehr schnell abgewürgt worden. Das war hier in dem Forum vor garnicht allzu langer Zeit noch haargenauso. Deshalb verstehe ich solche Einwände jetzt nicht ganz.
Eine rein phantastische Plauderei mag zwar auch schön sein bringt aber nichts.
Das mag so sein. Es gibt auch unzählige Menschen die an etwas anderes glauben, was nicht stimmt. Ist es deswegen richtig? Das ist doch genau den Punkt, den du selbst angesprochen hast, und weswegen du den Thread eröffnet hast. Weil du kein Mitläufer bist, sein willst/sein wolltest. Und "nicht alles so stimmt" in der Schule. Nun ist es ja demnach kein Argument, wenn du nicht der Einzige bist.Zweitens bin ich nicht der einzige, der so denkt.
Du wolltest eine Diskussion? Oder wolltest du nur eine Bestätigung deiner eigenen Meinung? Dann schreib einfach beim nächsten Mal dahin:"Ich möchte nur, dass Leute antworten, die meiner Meinung sind." Dann passt es doch.Und nun kommen fast nur noch "Hate-Postings"
Nur ein kleiner Einwurf:Onkelhitman schrieb:Selbst wenn eine Eiszeit herrschte