wie MP3 auf CD brennen?

Opex370

Cadet 4th Year
Hallo erstmal..

Ich wollte fragen ob einer von euch weiß, wie man ganz nomale MP3 musik auf eine CD brennen kann, um sie z.B im auto hören zu können...

Braucht man irgendwelche konverter??oder ein spezielles Programm zum brennen?
oder diese Audio-CD-Rohlinge??oder ganz normale DVD-Rom??

Bin totaler neuling,und hab garkeine ahnung°°:(
Also bitte keine Fachbegriffe oder Wörter womit ein neuling nichts anzufangen weiß...:evillol:

Es kommt drauf an ob dein Radio direkt MP3-fähig ist.

Wenn es MP3-fähig ist, nimmst du einfach dein Brennprogramm (zum Beispiel CDBurnerXP) und packst alle MP3s als Daten-CD drauf.

Wenn es nicht MP3-fähig ist, musst du konvertieren. Das geht allerdings auch automatisch mit zum Beispiel CDBurnerXP, wenn du "Audio-CD erstellen" sagst.

Welches Brennprogramm hast du?
Einfach ne Audio CD erstellen und die MP3s draufziehen. Nimm normale CD-R(W).
Wenns MP3 fähig ist: Daten CD und die MP3s als Daten brennen.

Also als erstes brauchst du einen Brenner im PC, jetzt benötigst du nur noch eine Software die Brennen kann ich empfehle dir z.B. CDBurnerXP

Dort wählst du dann Audio-CD aus und fügst deine Lieder ein.

Also Rohling brauchst du fürs Auto ganz normale CD-Rohlinge.

Eigentlich ganz einfach:

Wenn dein Autoradio MP3s abspielen kann, dann brennst du die CD als Daten-CD. Kann das Radio keine MP3s abspielen, dann brennst du die CD als Audio-CD (kannst dementsprechend aber weniger Lieder brennen). Beide Optionen sollte dir ein anständiges Brennprogramm anbieten und eine Umwandlung der MP3s zur Audio-CD selbstständig vornehmen, ohne dass du dich um etwas kümmern musst.

Besondere Audio-Rohlinge brauchst du nicht - allerdings wirst du CD-Rs benötigen, keine DVD-Rs.

WOW...

danke für all die antworten..
okey,als erstes instaliere ich mal CDBurnerXP...
wir haben ein neues auto,seid gestern...ob er mp3 abspielt weis ich net...
der wagen ist ein VW touran BJ. 2007.......

Mit "nativen" MP3s sollte ein Autoradio dieses Baujahrs zurechtkommen. Meistens findet sich auf der Front irgendwo ein stilisiertes MP3-Logo.

und wenns nicht drauf steht auf dem radio dann würde ich es an deiner stelle einfach mal ausprobieren und die mp3s als datencd brennen. wenn es funktioniert dann freu dich und wenn nicht dann in zukunft als audiocd brennen, das umwandeln von mp3 zur audiocd übernehmen die brennprogramme.

müsste aber auch in der anleitung drin stehen was das radio kann, MP3 müsste dann eigentlich auch erwähnt werden.

ok...danke für all eure antworten...
ich probiere mal bisschen rum...ma schaun was funktioniert...

Zu dem Radio gbt es auch ein Handbuch... und verwende besser keine RWs ( das mögen viele Radios nicht und die Dinge halten im Auto auch nicht sehr lange.

Zurück
Oben