Wie Musik aus dem Internet aufnehmen?

A

alffrommars

Gast
hallo!
ich wollte bei youtoube ein lied aufnehmen mit audacity und dann als mp3 speichern.
leider funzt das irgendwie nich mehr so wie ich das dachte. hab das früher auch mal hinbekommen aus nem video clip vom media player die musik "raus zu ziehn".

ich dachte eigentlich das das mit audiacity geht nur leider kann man da als quelle nur das mic angeben :(

kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

mfg
jackass999
 
Salut,

geht auch mit der Creative X-Fi Platinum
 
Winamp + Streamripper. Wie wäre es damit? Mit dem Winamp die Shoutcast Streams empfangen der Streamripper schneidet und speichert die Dateien dann automatisch. Naja, die Qualität des Schnitts ist abhängig wann der 'Sender' das Trennsignal 'sendet'. Funktioniert passabel (und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;) )
http://www.shoutcast.com/
http://www.mpex.net/software/details/winamp5.html
http://www.mpex.net/software/details/streamrip.html
http://www.mpex.net/info/streamrip.html
 
Zurück
Oben