Wie NEC Monitortreiber installieren?

H

Henjam

Gast
Hallo,

sorry für die saudämliche Frage - ist mir auch richtig peinlich - aber ich hab einfach ein riesiges Brett vor'm Kopf.
Ich bau seit 13 Jahren meine PCs selbst zusammen und hab schon dutzende Male Windows neugemacht (95/98/ME/2k), aber Vista noch nie.

Wie verdammt kann ich einen anderen Monitortreiber installieren?

Ich habe - wie immer - zuerst die Mainboard-, Grafik-, Sound-, LAN- und Internet-Treiber installiert. Vor Sound/LAN sollte eigentlich der zuvor von der NEC-HP runtergeladene Monitortreiber kommen, damit ich nicht ewig in 1280x720 Px rumeier - ich bin ja 1920x1200 gewohnt ;).

Aber wie verdammt geht das?!
Vista hat sich bisher allen meinen Versuchen über Anzeigeeigenschaften und Gerätemanager widersetzt, weil der PnP-Monitor ja auf dem neuesten Stand ist.
Die nVidia Software mit deren Treiber hat schon geschnallt, dass da ein NEC2690WUXi dranhängt und zeigt das sogar an, aber ich kann nur Auflösungen von dem PnP-Monitor auswählen. Ich werd eher wahnsinnig hier.

Wie kann ich Windows beibringen das ich den Monitor habe und ihn auch installieren damit ich endlich von der Mini-Auflösung wegkomme?

Danke für eure Hilfe.

Henjam

Sollte wie unter XP mit dem Gerätemanager gehen, musst halt nur den Treiber selber auswählen.

Anhänge

• 2010-08-09 01 10 13.jpg
    2010-08-09 01 10 13.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 247
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Oder mit der rechten Maustaste auf die *.inf Datei drücken und installieren auswählen?

Hallo
Ganz einfach im Gerätemanager beim Monitor unter
Eigenschaften/Treiber/Treiber aktualisieren/Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen/Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen/Datenträger
auf den Treiberort verweisen fertig.
Grüße Tomi

Sowohl im Gerätemanager als auch über die Anzeigeoptionen sagt Vista mir jedesmal, das der PnP-Monitor auf dem aktuellen Stand wäre. Der NEC wird also abgelehnt.
Die Inf-Datei einfach ausführen geht ebenso nicht, da dies von der Inf-Datei angeblich nicht unterstützt wird.

Treiber aktualisieren geht auch nicht, da sagt Vista wiederum das der Pnp-Monitor auf dem neuesten Stand ist....

Den PnP-Treiber einfach löschen geht auch nicht, weil dann kann ich gar keinen Treiber mehr installieren :(.

Noch weitere Tipps, das muss doch irgendwie gehen?
Ergänzung ()

Hab's nun endlich geschafft, aber wenn ich nun die Auflösung auswähle, kann ich nur 1920x1080 auswählen und nicht die native 1920x1200 und wenn ich dann 1920x1080 auswähle, meckert der Monitor das "Interlaced Signale" nicht unterstützt werden und bricht die Aktion wieder ab - ich lande also wieder bei 1280x720 :(.
Ergänzung ()

und noch eine Ergänzung:
Habs gelöst, einfach mal das Kabel von DVI-D auf DVI-I am Monitor umstecken und schon gehts.
Hab zwar keine Ahnung wieso und warum (was ist der Unterschied zwischen D/I, aber es läuft :).

Versuch die Auflösungen die dir fehlen mit PowerStrip zu erzwingen/hinzuzufügen.
Musst jedoch Windows neustarten bevor du sie nutzen kannst.

Hallo
Henjam schrieb:
Sowohl im Gerätemanager als auch über die Anzeigeoptionen sagt Vista mir jedesmal, das der PnP-Monitor auf dem aktuellen Stand wäre. Der NEC wird also abgelehnt.
Genau deswegen mußt du dich auch bis genau hier durch klicken:
Tomislav2007 schrieb:
Eigenschaften/Treiber/Treiber aktualisieren/Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen/Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen/Datenträger
Dort kannst du die Treiber Installation erzwingen.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das der Monitor deiner Signatur ist KA warum das bei dir nicht geht.
Habs mal getestet und mit dem erzwingen über "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" geht es ohne Probleme.

Anhänge

• Unbenanntn1.jpg
    Unbenanntn1.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 175
  • Unbenanntn2.jpg
    Unbenanntn2.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 185
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 202
Hi,

wie ich im zweiten Edit schrieb, inzwischen hat es geklappt - man sollt halt mal einfach alles ausprobieren - schlußendlich war der falsche Eingang ebenso schuld - keine Ahnung wieso.

Nunja, nun muss ich mich nur noch durch etliche Programminstallationen kämpfen ;).

Wir haben alle beide zur selben Zeit gepostet. :lol:

Zurück
Oben