Monitortreiber lässt sich nicht installieren (XP) !!!

HardwareHunter

Cadet 4th Year
servus,

ich habe zu hause den iiyama vision master 1451 (ls902ut) stehen. er läuft auch gut aber wenn ich die auflösung 1152x864 einstelle (bei 85 Hz) ist das bild nicht über den ganzen monitor "ausgebreitet" also will ich mit den knöpfen am monitor das bild ausdehnen, doch da steht der "zoom" dann bereits auf 100% ! wenn ich das ganze spiel mit 75 Hz durchkaue geht es, doch das bild ist unscharf und flimmert leicht (vor allem bei weißem hintergrund). aber bei einem 19zöller ist es einfach scheiße mit 1024x768 zu arbeiten.

wenn ich mir nun die monitortreiber von der iiyama seite runterlade und installieren will, sucht er in der angegebenen quelle und sagt dann aber "fortsetzung nicht möglich" und bricht ab. das kotzt mich an !!! hab auch schon ne mail den support von iiyama geschrieben, doch die haben mir nur nochmal die gleichen treiber geschickt, toll !

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist wirklich wichtig !

der hunter

Schalte mal die Treibersignierung aus in den Eigenschaften vom Gerätemanager. Normalerweise reicht es den P&P Treiber von XP zu nehmen und in den Einstellungen vom Monitor einen anderen Modi einzustellen,
>Grafikkarte> alle Modi auflisten
>Monitor>Bildschirmaktualisierungsrate einstellen und den Haken bei > Modi ausblenden, die vom Monitor nicht unterstützt werden. Dann sollte der Moni auch auf 100 Hertz laufen bei 1024*768.

hmmmmm.......

is ja ziemlich kompl. gepostet. muss ich später mal probieren (bin grad nich zu hause).

hat sonst noch einer einen tipp ?

p.s. was ich eigentlich will ist :

1152x864 mit 85 Hz. (prob is eben, das das bild nicht über dem monitor "ausgebreitet" ist. da die "zoom" funktion dann bereits auf 100% steht.

weiß noch einer rat ?

der hunter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben