Wie nennt man die Connectoren von WLAN-Karte zur Antenne

maggus14

Ensign
Hallo,

ich repariere gerade ein Dell Inspiron 15 5547, bei dem das Gehäuse am Scharnier des Displays gebrochen ist.

Das Gehäuse habe ich bereits getauscht. Leider sind die Kabel aus den Connectoren herausgerissen worden. Ich hab das jetzt gelötet, allerdings lassen sich die Dinger nicht mehr aufsetzen. Vermutlich zu heiß geworden.

Frage: Wie heißen diese Stecker und kann man die nachkaufen? Gibt es da eine spezielle Crimpzange oder werden die angelötet?

Anhänge

• IMG_20200611_165743.jpg
    IMG_20200611_165743.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 339
  • IMG_20200611_165634.jpg
    IMG_20200611_165634.jpg
    894,8 KB · Aufrufe: 301
maggus14 schrieb:
Ich hab das jetzt gelötet, allerdings lassen sich die Dinger nicht mehr aufsetzen. Vermutlich zu heiß geworden.

Das klingt jetzt nur nach mangelnder Willenskraft. :D
Ne, ganz ehrlich, der Stecker sieht auf dem (unscharfen) Foto doch eigentlich noch ganz gut
aus, und die Dinger sind immer recht schwergängig. Bau' die Karte aus, und versuchs nochmal
etwas nachdrücklicher, man könnte an der Stelle ja sogar (gefühlvoll) eine Zange ansetzen,
wenn man die Karte dabei vor Beschädigungen von unten schützt.

p.s. Keine Gewähr! duckundwech :bussi:

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
maggus14 schrieb:
Frage: Wie heißen diese Stecker und kann man die nachkaufen?
Stecker nennen sich MHF, diese gehen von MHF1 bis MHF4, also achte drauf welche du brauchst.
Wenn ich mich nicht täusche könnten dies MHF4 sein, aber ohne Gewähr, nix Löten, die werden aufgesteckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Danke, ich weiß auch nicht, warum ich die Bezeichnung trotz Google-Suche nicht gefunden habe.

Ich habe es jetzt bei einem Connector mit der Zange geschafft, aber bei dem anderen leidet die Aufnahme. Bevor ich den jetzt noch kaputt mach, bestell ich mir lieber die Antenne als Ersatzteil.

Vielen Danke
Ergänzung ()

Ich denke die WLAN Karte kann ich auch gleich nochmal bestellen. Die Aufnahme wird nicht mehr funktionieren.
Ergänzung ()

Also den Anschluss der WLAN Karte hab ich wohl vorhin zerstört. Ich hab jetzt einfach alles nochmal gekauft: WLAN Karte plus Antenne

Hab auf das Scheiss-Teil absolut keinen Bock mehr und auf Dell sowieso nicht. Wie man ein Display-Scharnier derart mies in dünnem Plastik verankern kann, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Anhänge

• IMG_20200611_182037.jpg
    IMG_20200611_182037.jpg
    818,6 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon die Karte bestellt? Hätte sonst noch eine hier die gut ist und passen sollte

Zurück
Oben