Wie nennt sich dieses Teil? Reparatur Bürostuhl

rochshaz

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
146
Hallo,

Hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen.
Die Rückenlehne meines bürostuhls war locker. Jetzt suche ich Ersatzteile um das Polster wieder anzubringen, da der bürostuhl ansonsten noch Topp ist. Wäre schade drum ;-)
Kann mir jemand sagen wie dieses krallenartige Ding heißt?
Sind insgesamt vier um das Polster am rückenteil zu befestigen.
 

Anhänge

  • IMG-20201206-WA0015.jpeg
    IMG-20201206-WA0015.jpeg
    586,1 KB · Aufrufe: 264
Frage: Was ist der Nutzen des Teils? Antwort: Es soll die unterliegenden Teile vor Abfallen/entfernen Sichern.
Frage: Aus welchem Material ist das Teil? Anwort: Aus Blech.
Das Ding nennt sich also: Sicherungs - Blech

Nimm das Ding in den nächsten Baumarkt mit. Das gibt es für verschiedene Anwendungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rochshaz
Hi Ponderosa,
ja das könnte es sein. Danke!
Hab auch schon bei der Googlebildersuche mit allen möglichen Wörtern gesucht aber nicht mir "sichern" :)

Schönen Abend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ein Sicherungsblech wird eigentlich immer im Verbund mit einer Mutter bzw. einem Gewinde genutzt und dient als Verdrehsicherung. Das ist hier leider nicht zu sehen. Ergo ist es mMn nach eine einfache Klemmscheibe. Wird auch oft in der Automobilindustrie verwendet um z.B. die Hitzeschutzbleche, welche zwischen Auspuff und Karosse sind, an der Karosserie fest zu klemmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben