Wie nervige längst gelöschte Programme aus der Software Liste Entfernen?

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.392
Moin
Ich hab mal wieder n kleines aber nerviges Problem. Ich hab vor Monaten schon die Freeware Brennsuite CDBurnerXP 3 bei mir runtergehauen aber in der Softwareliste von WinXP (SP2) stehts immer noch drin und läßt sich auch nich entfernen. Es kommt immer n Fehler das ne Datei fehlt (CDBurnerXP Pro 3.msi) und er die gerne von CD haben will (CDBurnerXP gibts gar nich auf CD). Wenn ich das Prog neuinstallieren will in der Hoffnung es dann sauber entfernen zu könne kommt die exakt gleiche Meldung und ich muß die Installation abbrechen. N andere Tool das ich auch schon lange deinstalliert hab is World Wind 1.2 (vonner NASA). Wenn ich da auf entfernen klicke passiert gar nix.
Hab auch schon mit den jv16 Powertools und mit regsurpreme die Reg gesäubert...ohne Erfolg.
Hat einer ne Idee? Die beiden Leichen verursachen zwar keine weiteren Fehler aber mir gehts auf die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:

lufkin

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.392
Also World Wind hab ich so wegbekommen. Danke dafür! CDBurner XP is immer noch da nachdem ich den eintrag gelöscht hab...allerdings sind bei dem jetzt die Buttons für Ändern und Entfernen verschwunden :confused_alt:

-edit-
OK...hab nochmal die gesamte Reg durchsucht und noch einige versteckte Schlüssel überall verstreut gefunden. Alle gelöscht und siehe da es is weg!
Besten dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
13.040
Moinsen,

hab da so nen ähnliches Prob auf der Arbeit.
Es geht genau gesehen um die dämliche Meldung von
wegen CD einlegen. Das ganze kommt immer wenn ich den
Acrobat Reader installieren will. Und das ab Version 5.
Acrobat Reader 4 ist jetzt drauf, reicht aber leider nich für
neuere PDF's.
Das System (Win XP, SP2) ist neu eingerichtet, also sollte
es nich daran liegen... (*hoff*)
Und den Rechner neueinrichten muss nicht sein.
Der hat ohne Ende Makros drauf und die sind nicht
billig im Unterhalt...
Besonders nicht wenn sich die lieben User ihr
Officeprofil zerschießen :grr:

Ich schweife ab...

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :D

Greets

Chinamann
 

Andy4

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.956
Ich glaub du musst elventuell den Windows Installer reparieren: Gib einfach Windows installer reparieren bei dir in der Windows Hilfe ein.

Gruß Andy
 
Top