Wie Notebook Screen für einen Computer ohne Display nutzen?

cls444

Banned
Registriert
März 2022
Beiträge
28
Ich habe hier einen Desktop-Rechner (mit Win10) OHNE (!) Display und ein Notebook (mit Win10) mit natürlich eingebautem Screen.

Jetzt muss ich ein paar Arbeiten am Desktop-Rechner durchführen und muss dafür natürlich sehen was da passiert.
Ausleihen eiens Screen ist zu umständlich.

Wie kann ich den Notebook-Screen als Display für den Desktop-Rechner nutzen?

  • Über Ethernet?
  • Über Wifi?
  • Über DisplayPort-Kabel?
  • Über HDMI Kabel?

Ich schätze mal im Win10 des Desktop-Rechners muss ich nichts ändern.

Wie aber muss ich das Notebook-Win10 einstellen, damit dieses weiss die Screenausgabe kommt vom (Lan/HDMI/DisplayPort) Port?

Erkennt das Desktop-PC-Win10 AUTOMATISCH, dass die Auflösung (FullHD) jetzt (entegegen der früheren, ursprünglichen Einstellung (4K)) deutlich kleiner ist? Oder muss ich das manuell einstellen?
 
Richte auf dem PC den Remote Desktop ein, und nutze das dann übers LAN. Dazu brauchst Du aber einmal einen Bildschirm. Hast Du keinen Fernseher, an den Du den PC hängen könntest?
 
Würde das per Fernsteuerung lösen (du schaltest dich Remote auf den PC auf und kannst die arbeiten direkt am Notebook erledigen). Einfach mal nach Googlen.
Mögliche Lösungen: RDP, VNC, Teamviewer
 
Egal was er macht, er braucht zumindest einmal einen Monitor/Fernseher um das ganze am PC einrichten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Rein theoretisch könntest du eine USB-Capture Karte verwenden um den Output des PC auf den Laptop zu bringen... aber das wäre vielleicht ein bischen "over the top" :D
Angeblich soll es auch USB-Adapter mit HDMI-Eingang geben, hab aber bisher keinen gesehen.
 
Wenn es schon am Monitor scheitert wird er mit Sicherheit keinen USB-Dongle kaufen wollen der wahrscheinlich auch mit Treibern versorgt werden muss damit er funktioniert was wieder einen Bildschirm voraussetzt...
 
Xero261286 schrieb:
Wenn es schon am Monitor scheitert wird er mit Sicherheit keinen USB-Dongle kaufen wollen der wahrscheinlich auch mit Treibern versorgt werden muss damit er funktioniert was wieder einen Bildschirm voraussetzt...
Der Dongle hängt ja am Laptop...
 
Zurück
Oben