Wie nutze ich die Festplatten optimal?

CubanMojito

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe eine Frage zu meinen beiden Festplatten.
Gestern habe ich von meinem Onkel eine Seagate Barracuda 7200 12 mit 1 TB bekommen.

Jetzt möchte ich diese Fetsplatte neben meiner Seagate Barracuda 7220 10 400 GB benutzen.
Zu meinem System: MB Asus P8P67 Rev 3.1 , 8 GB Arbeitsspeicher, Grafikkarte Raddeon HD 6870

Wie soll ich diese jetzt im System benutzen?

Mit freundlichen Grüßen,

CubanMojito

Am besten du baust sie ein und nutzt sie als Datenspeicher...
Wofür sollte man eine Festplatte denn sonst nutzen? :D

:D sehr geil :D

Joa, am einfachsten so wie es CaTFaN geschrieben hat. Das Betriebssystem bleibt wie es ist und die Daten kommen auf die neue Platte.

Wenn du Windows 8 hast kannst du die Festplatten auch zusammenlegen. Sie erscheinen dann im Explorer wie 1 Laufwerk. Habs allerdings noch nicht selbst ausprobiert.

vielleicht wollte er oder sie wissen für was er soviel brauchen soll :D

also ich benutze eine SSD für mein win7 und eine 1tb festplatte für film, musik, spiele

Du kannst Sie alternativ als Briefbeschwerer oder Dekoobjekt benutzen - kommt ganz auf deine Kreativität an. Sollten dir meine Vorschläge nicht taugen, halte dich an den Guide von Catfan :)

Ich benutze manchmal Festplatten auch als Briefbeschwerer. Ist gar nicht so schlecht, denn die sind ja ganz schön schwer. Alternativ kannst du sie natürlich auch auseinander schrauben und ein Mobile daraus bauen.

Die Funktion eines Türstoppers wäre auch noch gegeben, wenn man einen brauchen würde. :)

Als Datengrap mit in den PC oder eine externe HDD draus Basteln mit einem zusätzlichen HDD-Gehäuse

@ bis #12

haaaaaaaaaaaaaaaa haaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ihr seit echt blöd, ich musste echt mal schreien vor lachen:D:D:D:D das hat CubanMojito bestimmt nicht gemeint :D:D:D:lol: der kommt sich doch verarscht vor :D:D