Wie nutzt du dein iOS-Device?

Welches Zubehör nutzt du mit deinem iDevice?

• Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .

Plumpsklo

Captain
Hallo,

mich interessiert brennend etwas: Wie nutz der CB-User sein iOS-Device? Nutzt du es mit Folien? Wenn ja, welche? Wenn nein, wieso nicht? Oder hast du eine tolle Tasche/Case? Dann nenn doch das Modell!

Ich erstelle dazu eine kleine Umfrage und hoffe, dass das so passt :)

Dann mal ATTACKE :D

Ich:

Ich nutze ein iPhone 4S und habe oft zu Folien gegriffen. Matte und klare Folien; alles hatte ich schon durch. Mittlerweile bin ich ohne Folie aber mit dem iPhone Bumper unterwegs.

Wieso keine Folie mehr? Anfangs war ich von Folien immer begeistert. Aber nach der Zeit wurde sie an den Rändern dreckig, ließen sich teilweise auch sehr schlecht putzen. Außerdem gefiel mir das Gefühl mittlerweile gar nicht.

Deshalb bin ich ohne Folie unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur ne Handytasche von fitbag.de für mein 4S. Reicht völlig aus, hab das Gerät seit Release und es ist noch kein einziger Kratzer drin.

Folien werden immer recht schnell unansehnlich/lösen sich ab, finde ich.

Bin auch kein Folienfan, mag da nicht durchblicken und so langlebig sind die dinger ja auch nicht. Nutze ein Gummicase als Schutz vor Fallschaden, da es (zumindest bei mir) nur eine Frage der Zeit ist, bis das Teil eben doch mal runterfällt...

Hab Schutzfolien vorne und hinten von telileo drauf, die normale transparente und des telileo leder klapp case mit magnet verschluss!

iPhone 4S

Ich hab bloß ne Tasche von Bugatti,nach 1 1/2 Jahren noch keine nennenswerten Kratzer oder Beschädigungen.

iPhone 4

Folien nutze ich nie - das Glas ist robust genug. Hab seit Jahren in keiner iDevice relevante Kratzer gehabt. Hüllen nutze ich auch nicht, die machen das schicke Gerät nur wieder fett und unhandlich.

Für mein iPad werde ich mir allerdings eine holen, da es oft im Rucksack rumfliegt. Momentan hängt ein Logitech ultrathin Keyboard mit dran - was btw für 80 Euro eine Unverschämtheit ist - wofür ich erstmal eine passende Behausung finden muss. Eventuell mal bei Raedan anfragen, ob die eine schneidern.

Ohne jegliches Zubehör. Ist schließlich ein 0815 Gebrauchsgegenstand. Gut, meins ist auch schon bestimmt 10x auf den Boden gefallen, drei mal auf Beton und desöfteren mal in der Disco. Die ein oder andere kleine Macke ist zu erkennen, stört mich persönlich aber nicht so sehr. Da würde mir das regelmäßige ein und auspacken aus so nem ollen Handysocken deutlich mehr aufn Keks gehen, zumal das auch noch scheiße aussieht, wenn man's in der Hosentasche trägt.

Matte Folie Vorne und Hinten, importiert aus den USA.
Ne Leder Tasche habe ich auch noch, benutze ich aber nur selten. Nen Case kommt für mich gar nicht erst in Frage, zumindest nicht für den Alltag. Hat aber auch so schon einiges überlebt, was man ner Glas Vorder und Rückseite eines iPhones auf den ersten Blick nicht zutrauen würde.
Rückseite ist bisher noch nicht gebrochen hat nur einen kleinen Riss :) wird wenn es mal so weit ist einfach getauscht. Vielleicht in 2 Jahren mit dem Akku oder so stört nicht somit macht es auch nix aus.

iPhone 4S
- Folie Vorne und Hinten + Ledertasche

iPad 3
- Smart Cover + Sleeve von Freiwild

Zuletzt bearbeitet:
Habe ne Handytasche für Unterwegs da ich hin und wieder mal was in die Hosentasche mit einstecke was das Handy kaputt machen könnte. Hatte das schon 2x :-). Daher bin ich bei dem Gerät vorsichtiger.
Aber ansonsten wird nichts benutzt.

Die Leute, die was von Gebrauchsgegenstand erzählen, müssen alle zu viel Geld haben.
Könnt ihr mir dann das Geld ersetzen, dass ich für eine Displayreperatur aufwenden muss?

BTT: Ich hüte meine iDevices, wie meinen Augapfel. Ich kann Kratzer absolut nicht ausstehen.
Dafür sind mir die Teile zu teuer. Und der Wiederverkaufswert sinkt auch.
Daher nutze ich eine Filztasche von Freiwild. Von Folien halte ich allerdings auch nichts.

Das iPad 3 hat meines Wissens ein kratzfesteres Glas als die Modelle davor. Daher ist für mich eine Folie völlig überflüssig. Zumal sich dadurch die optischen und funktionellen Eigenschaften geringfügig verschlechtern. Nur eine Tasche musste sein, da das iPad 3 das stoßanfällige Aluminiumgehäuse von seinen Vorgängern geerbt hat.

iPad hatte ich eine Schale für die Rückseite, diese war kaputt gegangen und seit dem nix mehr nur smartcover für vorne.
iPhone at seit je her nur eine Leder Tasche.

Auch iPhone und iPad sind Gebrauchsgegenstände und naja die dürfen bei mir Kratzer bekommen.
Smartphone gibt es alle 2 Jahre ein neues und das alte wird in der Familie vererbt da stören Kratzer nicht ( auch wenn das iPhone noch Kratzer frei ist)
iPad plane ich nicht zu verkaufen (Voll zufrieden, wüsste auch nicht was sich ein Hersteller einfallen lassen will das ich Wechsel) und mich selber würden 1-2 kleine Kratzer auch nicht stören.

MfG

Ab und an habe ich einen Bumper von LianZoo drum, im Allgemeinen gefällt mir das nackte iPhone aber am besten, habe es jetzt erst auf weiß umgebaut, die schwarze zuvor verwendete Vorder- und Rückseite sind so gut wie kratzfrei geblieben, nur nach einem Sturz sah die Front durch eine leicht abgeplatze Ecke nicht mehr wirklich gut aus...

Ohne Folie und ohne Case unterwegs, weil ich noch keines gefunden habe, welches mein Geschmack trifft.

Habe eine Spiegelfolie drauf. War gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich dran. Ein Case hab ich noch nicht, habe ebenfalls noch keinen gefunden, der meinen Geschmack trifft.

grünel schrieb:
Ich hab nur ne Handytasche von fitbag.de für mein 4S.
What he said.
Ich habe auch ne Fitbag Tasche seit 2 Jahren und noch keinen einzigen Kratzer aufm iPwn.
Ergo, keine Folien oder Bumper nötig.
Positiver Effekt: Durch das Mikrofaser Innenfutter wird das Display beim Rein- und Rausstecken (hurr
hurr), gleich mit geputzt.
Ich hab die hier: http://www.amazon.de/fitBAG-Handytasche-Wildleder-Echtleder-Microfaserinnenfutter/dp/B003TEVIPA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1341916600&sr=8-5

just my 2 cent

3GS ohne Folie, ohne Hülle. Trag ich in der Hosentasche.

Hab auf meinem iPhone 4 hinten und vorne ein Folie gehabt, mittlerweile nur noch hinten zum Schutz beim Hinlegen. Vorne hats sich nach knapp 2 Jahren angefangen abzuloesen, und nach Entfernen muss ich sagen dass die Bedienung schon angenehmer ist ohne Folie.

Das hat mich auch dazu bewegt auf dem iPad keine Folie draufzupacken.
Hier hab ich ein einfaches Buch Case, das mir das Geraet noch persoenlicher macht, es ist geschuetzt und ich kanns super zum Tippen hinstellen. http://nedrelow.com/bookforipad.html

Zurück
Oben