Wie Nvidia Activearmor Firewall nutzen?

TECH_ATTACK

Banned
Hallo,

ich habe das ASUS A8N SLI Premium BOARD, und möchte mal die NVIDIA Firewall welche in dem NForce4 steckt testen.

Wie nutze ich diese, bzw. wo finde ich die Passende Software dafür?

Kann ich mit dieser Firewall wie bei Kerio PFW auch einstellen welche Programme ins Internet dürfen, bzw. welche Programme Daten aus dem Internet bekommen dürfen?

Den passenden Chipsatztreiber finde ich bei NVIDIA auch nicht, da zwar verschiedene Nforce4 Varianten angezeigt werden, aber nicht mein NF4 SLI.

Was ist eure Meinung, ist die Firewall von NV genausogut wie Kerio PFW, oder gar besser/schlechter???

Vielen Dank im Voraus

Gruß

AW: Wie Nvidia Activearmor Firewall Nutzen???

Die Firewall installiert sich mit den NForce Treibern. Und logischerweise findet man bei NVidia die neusten Treiber^^

LOL, klar bei den neuesten Treibern, aber da muss man den Chipsatz auswählen, welchen nehme ich da.

Es Gibt NF 410, NF SLI16, NF Professional, NF AMD usw.

Ich habe aber NF SLI!!!

Sind denn die Probleme mit dieser HW Firewall beseitigt, zb. langsames booten, datenverstümmelung usw. Habe ich gerade im Forum mit der SUFU gefunden.

NF amd
oder hats du nen intel? ^^

angeblich sind die probleme mit neuestem treiber behoben, aber ich weiss es net genau, hab die immer aus

Also würdet ihr mir die Benutzung von Kerio Personal Firewall weiterempfehlen, mit der ich bis jetzt zufrieden war???

OK, danke.

Was sagt ihr nun, besser Active Armor oder Softwarefirewall.

Ich möchte neu installieren, und mein frisches System dann nicht wieder mit Versuchen zumüllen.

wichtig ist mir halt, das mich die FW fragt, wenn ein Programm auf INET zugreifen will, ob ich dies erlaube.

Möchte nicht jedes Prog manuell in der FW konfigurieren.

Die software zur firewall sollte auf der treiber cd dabei sein ... ich habe ein asus a8n sli deluxe auch mit nf4 sli chipsatz ;). Die firewall ist auch garnicht schlecht .. sehr viele Einstellungsmöglichkeiten (z.b. mehr als bei ZoneAlarm).
Wenn man dan noch sp2 intalliert hat wird gefragt ob sich der aktive armor mit der windows firewall verknüpfen soll - ob das jetzt gut oder schlecht is lass ich jetzt ma so stehen :) ^

Zuletzt bearbeitet:
@mumie Danke.

Habe auf der CD geschaut, aber wie heisst diese software???

Vielleicht nTune?

ja bin mir nich 100 % sicher aber das müsste das Nvidea chipset n-tune Utility sein.
wenns nich is einfach auf abbrechen nich wahr ^^

Die Nvidia Firewall ist eigentlich im Nforce Treiber enthalten. Musste den Lan treiber installieren und danach wirste gefragt ob du auch die Firewall installen möchtest.

jo genau, musst die chipsatztreiber von nvidia saugen dann wird dir gesagt ob de die Firewall gleich mit installiert haben möchtest.....natürlich sagste JA.....ich hab die auch am laufen und kann über keine probs klagen

Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch, vielen Dank.

Ihr seit super! ;)

Leider hat sich herausgestellt das die NV Firewall noch immer Dateien verstümmelt, FTP und HTTP.

Trotz dem neuesten Treiber.

Schade!

Bin wieder bei Kerio Personal Firewall!

woran merkt man so ne verstümmelung ? also bei mir läufts ohne probs, oder ich merke es nicht :D

Äußert sich darin das RAR dateien, oder 7Zip Fehler melden, auch bei anderen dateien bekomm ich CRC Fehler, wenn die Firewall aus ist, sind diese Fehler weg.

Gruß

Zurück
Oben