Wie O&O defrag dauerhaft aus Autostart schmeissen?

punkrockfan

Banned
Hallo,
habe bei den Downloads hier O&O defrag als "wohl das beste Defrag-Tool das es git" gefunden und geladen, bringt ja wirklich mehr als andere, aber...die free Version hat nicht alle Einstellungen, aber eine um nicht beim Systemstart geladen zu werden finde ich selbst grau unterlegt für die prof Version nicht, werfe ich es manuell oder im Tuneup aus dem Autostartordner ists nach dem nächsten Booten trotzdem wieder da, auch wenn automatisch defrag im Hintergrund aus ist, kennt wer nen Trick?

Start => ausführen => msconfig => Systemstart => prüfen ob hier ein Name auf ein Verzeichnis von O&O verweist und dann den HAken raussetzen.

Und dann oben im Reiter bei "Dienste" schauen und den dann auch "Enthaken"; cooles Wort hehe

wegen so nem Haken weniger wird gleich n Systemneustart verlangt? naja, muss es ja eh testen ;-)

ein MUSS ist es nicht, kannst es auch später machen.

Ja aber musste es doch eh testen, es ist raus, dafür hat mich Windows mit dem bedrohlichen Systemdiagnosewerkzeug begrüsst, soll es rückgängig machen und so bla, ganz unten Meldung und Programm nicht mehr anzeigen Haken gesetzt, hoffe hab jetzt keine Nachwirkungen ;-)
Danke

gestern nachm Neustart wars weg, heute ist es wieder da :-(

Lad dir mal Autoruns von Sysinternals. Damit kannste alle deine Autostarts sehen. Ansonsten wuerde ich mal O&O anschreiben, damit die eine entsprechende Option in die naechste Version reinnehmen. Damit tuste sicherlich noch mehr Leuten einen gefallen ;)

Oder du holest dir TuneUp da kannste auch noch viel mehr als nur Autostarts verwalten. Kanns auch fehler in der Registy beheben

werfe ich es manuell oder im Tuneup aus dem Autostartordner ists nach dem nächsten Booten trotzdem wieder da

Meine Threaderöffnung, zum Thema Tuneup

Vielleicht wird das Programm als Dienst gestartet und somit immer wieder in den Autostart geschoben?

Richtig, O&O Defrag startet einen Dienst - der heißt auch "O&O Defrag", man findet ihn also leicht.

Ich setze den Dienst-Start immer auf "manuell", und kann ihn dann ganz einfach starten, bevor ich Defragmentieren will.

Den Eintrag aus dem Autostart muss man trotzdem noch entfernen. Das mache ich immer mit CCleaner, da gibt es die Option "löschen" (statt nur deaktivieren wie bei msconfig). Dann nervt Windows auch nicht rum, und der Eintrag ist sicher weg. Sollte man natürlich nur machen, wenn man sich bei einem Eintrag absolut sicher ist, dass er weg kann...

Ich habe keine probleme mit dem Autostart von meinem O&O Defrag, auf mein Windows 7 64Bit Ultimate PC.
Windows 7 64Bit starten einwandrei, auch wenn ich O&O Defrag im Autostart habe und im hintergund läuft.

Warum den O&O aus dem Autostart rausmeißen. Noch hat es auf meinem alten PC mit WinXP Pro auch keine probleme gemacht.

BestQualityHS schrieb:
Warum den O&O aus dem Autostart rausmeißen. Noch hat es auf meinem alten PC mit WinXP Pro auch keine probleme gemacht.

Man muss es natürlich nicht rausschmeißen, aber ich bin der Meinung, dass ein Defragmentieren meiner Festplatten so einmal im Monat absolut ausreicht, und ansonsten muss das Programm nicht ständig im Hintergrund laufen, wo es nur Resourcen frisst und die HDD-Performance beeinträchtigt.

Jedes zweite Programm, das man installiert, schreibt irgendwelche "nützlichen" Treiber in den Autostart und/oder startet Dienste - wenn man die alle einfach laufen lässt, hat man halt irgendwann so ein lahmes System, über das sich der Durchschnitts-DAU immer beklagt :D