Wie öffnet man die RAMslots auf einer Seite

rotmilan

Cadet 4th Year
Hi Leute

Ich habe keine Ahnung wie man auf dem Asus P6P87 die RAM Slot auf der einen Seite öffnet.

Nur auf eine Seite kann man sie öffnen, dadurch kommen die RAM Riegel nicht frei.

Wie muss man die Ramslot auf der einen Seite aufmachen?

Uploaded with ImageShack.us

danke für schnelle Antwort

Don Maik

Ensign
Du kanst sie nur auf einer seite öffnen. Die andere Seite is fest und da steckst du denn Ram zuerst Rein.

BadLuck

Commander
Es gibt doch so schön bebilder Anleitungen von ASUS. Da steht alles drin :D

PaDattDaRein?

Banned
OMG .. Die sind starr fixiert, du kannst nur die eine Seite öffnen ... Handbuch lesen und dann posten ...

Tamahagane

Vice Admiral
Muss doch im Handbuch stehen. Die eine Seite ist ja wahrscheinlich gerade deswegen so konstruiert, dass man bei eingebauter Grafikkarte die RAMs problemlos wechseln kann.

Du steckst sie also zuerst in die festen Fixierungen und drückst sie dann hinunter bis die andere Seite einrastet.

Don Maik

Ensign
Naja bei meiner Anleitung von Asus waren es normale Ram slots auf den Bildern die man auf beiden Seiten öffnen kann.. :freak:

Einbisschen Probieren vorichtig. Wie gesagt dort wo du es nicht öffnen kannst den Ram zuerst einbauen nacher auf der andere seite einklipsen.

Don Maik

Ensign
Zitat von OhNoIKilledMyHD:
Genau das hab' ich auch gedacht, wäre Handbuchsuche nicht schneller gewesen als Bild machen, uploaden und posten? Aber Respekt vor Schnidy, 2 Minuten waren schon eine super Reaktionszeit ;)

Das Handbuch bringt aber auch nix wenn da die falschen Ram Slots abgebildet sind, ist auf jeden Fall bei mir so (Asus P8P67LE)

rotmilan

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
danke sehr für soviel Antworten

Ich habe leider das Problem um die RAM rauszunehmen, und nicht reinzubringen
Im Handbuch steht nix von den RAM SLOTS wie man auf einer Seite aufmacht
Ich versuche die RAM rauszunehmen, und es geht nicht, weil sie auf einer Seite, die nicht aufgeht, klemmen, also wie kriegt man die RAM aus den Slots.

Ich bin keine Anfänger, aber was ASUS betrifft mit den komischen unpraktikablen RAM Befestigungen, bin ich überfragt.

toebsi

Commodore
eine seite öfnnen und dann einfach raus ziehen, möglicherweiße etwas schief

Tamahagane

Vice Admiral
Du öffnest die eine Seite ganz, und hebst sie nur an dieser Seite an, bis sie schräg stehen, dann ziehst du sie heraus.

rotmilan

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
danke sehr, durch Euch beide habe ich die Verriegelung noch weiter nach runtergedrückt, dadurch konnte ich sie rausziehen. Mann oh mann, ist das eine Billigware.

Ganz genau:

man muss die Verriegelung mal öffnen, danach drückt man vorsichtig jede einzelne Verriegelung noch weiter runter bis man die RAM in der Richtung der Verriegelung rausziehen kann.

SDF

Ensign
Find das nich Billig, sondern eher praktisch. Bei mir ist der Lüfter der Graka direkt über den Verschlüssen.
Wenn ich den RAM tauschen will muss ich zuerst die HDD und dann die GraKa rausnehmen, bevor ich da dran komm - eher problematisch beim Einbau. So kannste die eine Seite unterm Kühler durchfummeln und hast nich das Problem die Verschlüsse nich zu zubekommen.

Nur meine Meinung...

Werbebanner