Wie Onbaord Grafikkarte und PCi gleichzeitig betreiben

timo82

Commodore
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
4.617
Hey,

ich habe meinen PC bislang mit der onboard Grafikkarte von meinem ASUS M4A785TD-V EVO betrieben.
Jetzt habe ich eine Sapphire Radeon HD 4550 eingebaut und möchte einen Monitor über die neue Grafikkarte laufen lassen (DVI) und den anderen Monitor über die onboard Karte (auch DVI).

Die neue Karte habe ich eingebaut und installiert, die funktioniert auch.

Leider bekommt der andere Monitor (an der onboard angeschlossen) kein Bild. Ich denke, dass die Grafikkarte einfach ausgeschaltet ist.

Wie aktiviert man die wieder?
 
im bios kannst du die onboard graka aktivieren und deaktivieren.
 
Danke, da hatte ich noch nicht geschaut.

Bei
"Internal Graphics" gibt es den Punkt "Primary Video Controller".

Da kann man aus:

GFX0-GPP-IGFX-PCI
GPP-GFX0-IGFX-PCI
PCI-GFX0-GPP-IGFX
IGFX-GFXO-GPP-PCI

auswählen. Ich habe jetzt IGFX-GFXO-GPP-PCI genommen und es funktioniert. ISt das die optimale Einstellung?

ausserdme habe ich noch eien Frage zum Anschluss.
Ich habe ja dieses Board:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a447175.html

Und die Grafikkarte hat PCIe.

Muss die Karte nun in den weißen Slot (PCIEX16_2) oder in den blauen (PCIEX16_1)? Ich habe sie im blauen stecken.

Hier ein Bild vom Board:

http://forum.oktabit.gr/files/Asus_M4A785TD-V_1.jpg
 
Muss die Karte nun in den weißen Slot (PCIEX16_2) oder in den blauen (PCIEX16_1)? Ich habe sie im blauen stecken.

Das sollte im Handbuch stehen.


ibm9001
_______________
Daddelmaschine: Q9650@3,7Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43 NEO-F / Bios V1.C // 8 GB DDR2 RAM (A-DATA VIESTA) // Sapphire Toxic Radeon HD 4890 / Catalyst 10.5 // CRT AOC // SB Audigy 2 // OS: Vista/Home-x64 & XP/Home-x86
_______________
Internet-Kiste: AMD Athlon II X3 435 @1.160V (default 1.325V) + SCYTHE Big Shuriken // ASROCK A785GMH/128M //6 GByte Ram // Dell UltraSharp 2007FP // OS: XP/Pro-x86 & Win 7 Pro/x64
 
Merci! Aus dem Handbuch werde ich ehrlich gesagt nicht schlau und aus der Beschreibung der GraKa auch nicht.

Aber jetzt geht ja alles!

Danke
 
Zurück
Oben