Wie paart man Airpods mit anderen Apple-Geräten?

LEJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
316
Hi.

ich habe Apple TV, IPhone, und ein IPad Pro, die alle über die gleiche Apple ID angemeldet sind. Seit kurzem habe ich Airpods Pro (2. Gen.).
Ich habe zwei Probleme. Einmal kann ich nicht zeitgleich mit meinen Airpods mit dem IPhone verbunden sein und Apple TV, obwohl meine billigen 20 Euro Bluetooth Kopfhörer das können, und zweitens muss ich oft erst umständlich manuell die Airpods über Einstellungen mit Apple TV oder IPhone/IPad verbinden.

Was muss man machen, damit sich Airpods automatisch mit allen Geräten verbinden und damit ich zeitgleich auf mehreren Geräten verbunden bin, wenn das überhaupt geht?
Danke
 
LEJ schrieb:
wenn das überhaupt geht?
Ein Gerät. Welche 20 Euro Billo-BT-Kopfhörer hast du denn, wo das geht. Damit kranken einige BT-Kopfhörer - Nicht nur die Airpods.
Also klar kannst du mit mehreren Geräten koppeln. Aber eben nicht gleichzeitig verwenden.
 
meines erachtens kannst keine bt-kopfhörer gleichzeitig an mehrern nutzen :D

meine buds sind mit dem tv handy und spiele handy gekoppelt. muss aber jedes mal "bestätigen" das ich bt trenne und auch ein neues gerät mich anmelden möchte

wäre auch maximal verstörend wenn tv und handy gleichzeitig vorher duddeln und dannkommt das tablet dazu :D
 
eigentlich sollten die Airpods von sich aus so intelligent sein, dass der Ton direkt vom richtigen Gerät abgespielt werden.
Wenn ich im Zug sitze mit iPad und iPhone dann brauche ich nur auf dem iPad den Podcast, YT-Video oder was auch immer starten und die Airpods übernehmen automatisch den Ton vom iPad, wenn sie vorher mit dem iPhone verbunden waren (und die Audioquelle vom iPhone gestoppt wurde)
Alternativ kann man das auch manuell machen indem man bei Airplay die Airpods auswählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri, kim88 und Helge01
Pat_ schrieb:
meines erachtens kannst keine bt-kopfhörer gleichzeitig an mehrern nutzen :D
Ich bin mit meinen billigen BT Kopfhörern gerade mit Apple TV verbunden und mit dem IPhone gleichzeitig. Wenn ich bei beiden Youtube an habe, habe ich Sound bei Apple TV, und sobald ich das Video pausiere und beim IPhone auf Play drücke, habe ich den Sound vom IPhone.

Der Sound läuft eben nicht zeitgleich von beiden Geräten, aber man muss nur auf einem Gerät kurz das Video pausiereren, und kann am anderen Gerät Musik, Videos, usw einfach abspielen und die Airpods sind bereits verbunden.
Ergänzung ()

DerDoJo schrieb:
Alternativ kann man das auch manuell machen indem man bei Airplay die Airpods auswählt.
Gerade diese Alternative will ich ja nicht, sondern ich will dass sich die Airpods mit den Geräten automatisch verbinden, was bisher nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
unglaubwürdig irgendwie... weil können (wenn ich mich nicht irre) nur multipoint Kopfhörer - und da finde ich keine 20 Taler Kopfhörer die das können

welches iPhone nutzt du ?
welche Kopfhörer für 20 Taler sind in gebrauch ?
 
Pat_ schrieb:
unglaubwürdig irgendwie... weil können (wenn ich mich nicht irre) nur multipoint Kopfhörer - und da finde ich keine 20 Taler Kopfhörer die das können
Bluetooth mit Multipoint fangen bei 7 Euro an.
Bevor man irgendwas als unglaubwürdig darstellt, sollte man vielleicht erstmal recherchieren.

Mit meinen Sony Kopfhörern (etwas mehr als 20 Euro) geht es problemlos, zwischen zwei Quellen zu wechseln (seamless) = es wird die Quelle genommen, die gerade was sendet.

Mit meinem JBL Headset (ebenfalls etwas mehr als 20 Euro) kann ich sogar zwei Quellen gleichzeitig empfangen. Computer mit Spiel wird nur etwas leiser gedreht, wenn ich einen Anruf entgegennehme.
Einzige Einschränkung, aber vernünftige: Was ich dann sage, landet nicht im Chat/Discord. sondern nur im Telefonat.

Und ich hatte mal irgendein InEar Set mit Nackenbügel (für Sport), was unter 30 Euro gekostet hat, das ebenfalls Multipoint mit automatischen Switchen zwischen den Geräten beherrschte.
Irgendwas mit Con.... kann ich leider nicht mehr nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und LEJ
Ich habe das IPhone 14, sowie das IPad Pro von 2021, und die biligen BT Kopfhörer, die das können, habe ich mal geholt, um vom Bett aus Netflix zu schauen: https://www.amazon.de/gp/product/B08BR9VQKC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1

Sie kosten sogar nur 15 Euro.
Ergänzung ()

nofunawo schrieb:
Vielleicht mal hier schauen:
Kannst du nicht erklären was DU genau gemacht hast?
Bevor ich die Frage gestellt habe, habe ich bereits Support gelesen, und mich durch einige Youtube Videos gequält, wo alles so unübersichtlich erklärt wurde.
Ich schrieb ja dewegen konkret, dass alle Geräte über die gleiche Apple ID angemeldet sind, weil ich den Supportseite vorher gelesen habe, und sicher gemacht habe, dass das der Fall ist. Trotzdem geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bt version?

iphone 14? -> (v5.3)
vom den airpods? -> (v5.3)
von den "15 euro" headset -> (v5.2)
iPad? -> (v5.0)

alternativ mal bei den apple gurus vorbei schauen ?
 
Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich die AirPots auf iPhone und iPad (gleiche Apple ID) erst einmal einrichten musste, aber sie funktionieren mit beiden Geräten problemlos. Ich steck mir die Teile ins Ohr und nehme dann das jeweilige Gerät, nach dem Entsperren kommt schon die Meldung das die AirPots verbunden sind. Wechsel ich auf das andere Gerät das gleiche, nach dem Entsperren sind sie verbunden.

Mit deinen AirPods zu einem anderen Gerät wechseln
 
Helge01 schrieb:
Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich die AirPots auf iPhone und iPad (gleiche Apple ID) erst einmal einrichten musste, aber sie funktionieren mit beiden Geräten problemlos.
Das ist nämlich meine Vermutung, da ich, wenn ich mich mit meiner Apple ID einlogge, also 'One account for everything Apple' und dann zu Devices gehe, sind da Apple TV, IPhone und IPad aufgelistet, aber nicht Airpods.
Kann sein, dass man Airpods auch, wie auch immer, über diese ID anmelden muss. Ich weiß nur nicht wie man sie anmeldet.
 
LEJ schrieb:
...
Kannst du nicht erklären was DU genau gemacht hast?
...
Klar, kann ich: Nix.

Funktionierte immer von Anfang an ohne Probleme.

Habe es gerade mit dem iPhone und dem iPad probiert. Beide Youtube.
Klicke ich beim iPad auf Play höre ich das iPAD und das iPhone meldet kurz den Wechsel zum iPad.
Klicke ich beim iPhone auf Play wechselt der Ton SOFORT wieder zum iPhone und das iPAD meldet kurz den Wechsel.

Ich vermute mal Du hast bei Deinen Geräten selber Einstellungen verstellt. Evtl. Automatisch weggenommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LEJ
Habe das auch gerade mal nachgestellt, und bei mir funktioniert es mit den AirPods auch so wie von dir gewünscht.
Extra eingestellt habe ich dazu nichts - das funktioniert so "out of the Box".
 
Öffne neben dem Iphone mal den Gehäusedeckel von den Airpods damit soe sich verbinden.
Danach erscheint in den Einstellungen vom iPhone ganz oben die AirPods.
Dort ist ein Punkt zu finden mit Automatisch verbinden.
Eventuell ist das nicht auf immer gestellt
 
nofunawo schrieb:
Klar, kann ich: Nix.

Funktionierte immer von Anfang an ohne Probleme.
Ok, danke, zumindest bin ich da schon ein Schritt weiter. Ich habe jetzt Youtube, sowie du es erklärt hast, erst beim IPhone, und danach beim IPad probiert, und es verbindet sich hin-und her, wie du und andere es beschrieben haben, aber bei Apple TV passiert das nicht.

Da ich mein IPad nur beruflich zum Zeichnen benutze, fiel es mir zwischen IPhone/IPad bisher nicht auf, da ich das IPad nie mit Airpods benutze, während ich täglich meine Airpods jeweils mit dem IPhone und Apple TV benutze, und da muss ich dann sobald sie bei Apple TV eingeloggt sind, mich entweder bei Apple TV manuell ausloggen(danach verbinden Airpods sich automatisch mit IPhone) oder manuell am IPhone einloggen(danach loggen Airpods sich automatisch bei Apple TV aus.

Kann sein, dass diese Funktion nicht bei IPhone und Apple TV funktioniert, was aber, wenn man beides täglich benutzt, echt nervig sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht. Sorry, ich war der festen Überzeugung es funktioniert auch zwischen iPhone/iPad und dem ATV.
Habe es jetzt gerade noch mal getestet. Zumindest mit meinem ATV 4k (2nd G.), geht es nicht automatisch.
Ich musstes die Airpods (halten der Hometaste - dann Airpods auswählen) manuell selektieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LEJ
nofunawo schrieb:
Ich musstes die Airpods (halten der Hometaste - dann Airpods auswählen) manuell selektieren.
Dann liegt es vielleicht doch an Apple TV. Ich habe vorhin die Airpods vom IPhone manuell abgemeldet, indem ich Bluetooth ausgeschaltet habe, aber bei Apple TV tat sich nichts, auch nicht wenn ich die Airpods Box auf-und zumachte, egal ob mit AirPods in Box oder im Ohr.

Ich mußte erst raus aus der Youtube App, rauf zu Settings, umständlich die Airpods verbinden, wieder runter zu Youtube, das Video suchen, die Stelle suchen wo ich aufgehört habe zu schauen usw. Also unpraktisch hoch 100.
Ergänzung ()

Phoenix3000 schrieb:
bei mir funktioniert es mit den AirPods auch so wie von dir gewünscht.
Wahrscheinlich nur bei IPhone und IPad/Mac oder? Hast du es auch mit Apple TV probiert, also hin-und her zu switchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@LEJ
Nein, Apple TV besitze ich nicht. Sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LEJ
Zurück
Oben