Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie packe ich richtig WinRAR Dateien?!
- Ersteller Fre4k0r47
- Erstellt am
schmidt206
Commander
Das könnte daran liegen, dass die Komprimierungsstärke nicht auf "hoch" gestellt wurde. Schau mal in den Optionen. Das Packen und Entpacken dauert dann dementsprechend länger.
G
Green Mamba
Gast
Ich denke er bezieht sich eher auf die Dateigröße vor und nach dem packen. Von der Verarbeitungszeit schreibt er doch nix!? 
Programme wie auch Bilder/Videos/Musik sind derart komplex von der Datenstrukur (letztere bereits vorher schon komprimiert), dass man diese Art Daten nicht weiter komprimieren kann.
Programme wie auch Bilder/Videos/Musik sind derart komplex von der Datenstrukur (letztere bereits vorher schon komprimiert), dass man diese Art Daten nicht weiter komprimieren kann.
Also ich nenn mal ein Beispiel ich möchte einen Ordner mit 10MB JPEG Bilder packen,
am Ende sind es dann z.B. 12MB (stupides Beispiel)
Allerdings ein Freund von mir hatte mal den gleichen Ordner gepackt und bei ihm war der Ordner nur noch ca. 5 MB und ich weiss nicht wa sich machen soll.
am Ende sind es dann z.B. 12MB (stupides Beispiel)
Allerdings ein Freund von mir hatte mal den gleichen Ordner gepackt und bei ihm war der Ordner nur noch ca. 5 MB und ich weiss nicht wa sich machen soll.
schmidt206
Commander
Wie passt das denn zusammen?Green Mamba schrieb:Ich denke er bezieht sich eher auf die Dateigröße vor und nach dem packen. Von der Verarbeitungszeit schreibt er doch nix!?
C
claW.
Gast
schon komprimierte dateien (jpeg,png,mp3,...) werden nicht kleiner durch eine weitere kompression (7z,rar,zip,...)
Heretic Novalis
Banned
poste mal deine einstellungen des packprogramms hier (screenshot).
@green mamba
öhm .. nicht richtig gelesen? -.-
@green mamba
öhm .. nicht richtig gelesen? -.-
C
claW.
Gast
hat er denn rar benutzt? es gibt noch einen netten algorithmus (uha war das glaub ich), damit bekommst du daten unnormal klein, aber auf kosten der kapazität (enorm viel ram und auch cpu-zeit). trotzdem bekommst du 10 mb jpegs nicht auf 5 mb (mit keinem algorithmu).
C
claW.
Gast
mehr an einstellungen gibt es in winrar eigentlich nicht. du musst nur aufpassen dass du rar wählst und best als kompressionsmethode (siehe rechtecke in rot). die checkbox welche blau umrahmt ist, kannst du auch verwenden (damit wird das archiv auch minimal kleiner). allerdings wird dort alles an einem stück gepackt, d.h. wenn du eine einzelne datei entpacken willst, entpackst du erst alle dateien und die gewünscht wird dann kopiert (um es einfach auszudrücken).
Zuletzt bearbeitet: