Wie packe ich richtig WinRAR Dateien?!

Fre4k0r47

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, wenn ich Programme packen möchte mit WinRAR erhalte ich meist Größe Pakete von der MB Zahl her als vorher woran könnte es liegen?
Danke schonmal im voraus für die Antworten.

LG

Fre4k0r47

Das könnte daran liegen, dass die Komprimierungsstärke nicht auf "hoch" gestellt wurde. Schau mal in den Optionen. Das Packen und Entpacken dauert dann dementsprechend länger.

Ich denke er bezieht sich eher auf die Dateigröße vor und nach dem packen. Von der Verarbeitungszeit schreibt er doch nix!? :rolleyes:
Programme wie auch Bilder/Videos/Musik sind derart komplex von der Datenstrukur (letztere bereits vorher schon komprimiert), dass man diese Art Daten nicht weiter komprimieren kann.

Wahrscheinlich versuchst du auch, Daten zu packen, die schon komprimiert sind. Von daher ist das eh vergebene Mühe.

Also ich nenn mal ein Beispiel ich möchte einen Ordner mit 10MB JPEG Bilder packen,
am Ende sind es dann z.B. 12MB (stupides Beispiel)
Allerdings ein Freund von mir hatte mal den gleichen Ordner gepackt und bei ihm war der Ordner nur noch ca. 5 MB und ich weiss nicht wa sich machen soll.

Green Mamba schrieb:
Ich denke er bezieht sich eher auf die Dateigröße vor und nach dem packen. Von der Verarbeitungszeit schreibt er doch nix!? :rolleyes:
Programme wie auch Bilder/Videos/Musik sind derart komplex von der Datenstrukur (letztere bereits vorher schon komprimiert), dass man diese Art Daten nicht weiter komprimieren kann.
Wie passt das denn zusammen? ;) Ich hab doch geschrieben, dass es um die Komprimierungsstärke geht. Das mit der Verarbeitunszeit war nur n Zusatz.

Um ehrlich zu sein die Zeit ist mir relativ egal Hauptsache das Ergebnis stimmt!:freak::lol:

schon komprimierte dateien (jpeg,png,mp3,...) werden nicht kleiner durch eine weitere kompression (7z,rar,zip,...)

Doch es ging ja bei einen bekannten von mir deswegen bin ich ja so verdutzt

poste mal deine einstellungen des packprogramms hier (screenshot).

@green mamba
öhm .. nicht richtig gelesen? -.-

hat er denn rar benutzt? es gibt noch einen netten algorithmus (uha war das glaub ich), damit bekommst du daten unnormal klein, aber auf kosten der kapazität (enorm viel ram und auch cpu-zeit). trotzdem bekommst du 10 mb jpegs nicht auf 5 mb (mit keinem algorithmu).

ja das habe ich auch schon ausprobiert das nennt sich UHARC aber wirklich bringen tut es auch nichts *manchmal ists komisch* :lol:

Alzip hat n packer speziel für mp3 und andere formate

Eigentlich wollte ich das ja mit WinRAR wissen und nicht andere Programme verwenden :D

mehr an einstellungen gibt es in winrar eigentlich nicht. du musst nur aufpassen dass du rar wählst und best als kompressionsmethode (siehe rechtecke in rot). die checkbox welche blau umrahmt ist, kannst du auch verwenden (damit wird das archiv auch minimal kleiner). allerdings wird dort alles an einem stück gepackt, d.h. wenn du eine einzelne datei entpacken willst, entpackst du erst alle dateien und die gewünscht wird dann kopiert (um es einfach auszudrücken).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben