Nur unverschlüsselte Winrar Dateien anzeigen

kn5000

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
105
Gibt es eine Möglichkeit, sich nur Rar Dateien anzeigen zu lassen die OHNE Passwort sind. Ich habe viele Rar Dateien die mit Total Commander nach einem bestimmten Inhalt durchsucht werden sollen.

Jedesmal wenn TC eine Rar Datei findet, die mit Passwort ist, muss ich jedesmal auf abbrechen klicken. Von daher wäre es vorteilhaft TC NUR Dateien zuordnen oder durchsuchen zu lassen, die ohne Passwort sind.

Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht, deshalb frage ich trotzdem:

Warum legst du nicht einen separaten Ordner für unverschlüsselte Dateien an?
Das ist zumindest eine Möglichkeit.
 
Das Ding ist, dass diese Dateien seit Jahren auf der Platte liegen. Die Situation ist jetzt so, dass die Dateien jetzt eben so da drauf liegen. Seit einiger Zeit mache ich es jetzt neuerdings wie du sagst.
 
Kannst du bzw Total Commaner von außen nicht sehen.
Du kannst höchstens schauen ob Total Commaner sich so einstellen lässt, das er das Überspringen immer nutzt im Falle das er eine findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kn5000
zumindest das Linux unrar hat die Option p- (do not query password), damit kann man rar Dateien im Bash / Batch Script durchgehen und dabei passwortgeschützte Dateien ignorieren. Klingt so als wäre eine vergleichbare Option in TC nützlich, aber ob diese existiert weiß ich leider nicht.
 
problem: um festzustellen, ob es verschlüsselt ist, muß es geöffnet werden. weil die datei kein etikett "verschlüsselt" trägt, weil rar ja nix mit dem dateisystem am hut hat.
 
kn5000 schrieb:
Jedesmal wenn TC eine Rar Datei findet, die mit Passwort ist, muss ich jedesmal auf abbrechen klicken.
OK, das mag nicht trösten, aber…
SI Sun schrieb:
Warum legst du nicht einen separaten Ordner für unverschlüsselte Dateien an?
…wäre es tragbar solche bemängelte Archive hic et nunc wegzuschieben (und weiterzumachen)?

Und etwas Ratespiel: auch wenn es noch so viele Archive sind, so ungefähr hätte ich doch eine Erinnerung welche Verschlüsselungskandidaten sind und welche nicht - da könnte ich vorsortieren um einen Rest zu behalten über den ich TC suchen lassen kann und weniger Schlaglöcher erwische.

Da ich zudem RAR nicht kenne (mehr der weniger nur dem Namen nach) - gäbe es eine Kommandozeilenfunktion die dir beim Filtern hilft?
(Ich spinne da was zusammen, dass quasi eine Erfolgs- oder Fehlerliste in einer Datei landet die man anderweitig zum Umschichten anschirren könne…)

CN8
 
Mojo1987 schrieb:
Kannst du bzw Total Commaner von außen nicht sehen.
Du kannst höchstens schauen ob Total Commaner sich so einstellen lässt, das er das Überspringen immer nutzt im Falle das er eine findet.
Das meine ich ja im Grunde. Muss mal schauen ob man das im TC irgendwo einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine RAR-Datei runterlädst, dann steht beim Download auch der Key für die RAR-Datei dabei. Du hast vergessen, dir den zu merken oder aufzuschreiben und jetzt ist es gelaufen.
 
Exakt das glaube ich Dir nicht.
Selten, sehr selten bieten Ersteller von Archiven eine Pruefsumme an. Das ist immer noch kein Key.

Was der Unterschied zwischen einem Key und einer Pruefsumme ist, solltest Du wissen.
 
Natürlich sind eine Prüfsumme und ein Key zweierlei Paar Schuhe. Wieso muß das extra erwähnt werden?
 
Zurück
Oben