Wie PHP Dateitemplate in Eclipse erstellen

mcflash

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
150
Hallo CB Community,

ich würde mir das Leben gerne etwas einfacher machen indem ich in Eclipse Dateivorlagen für Klassen, Interfaces etc. anlege. Ich möchte in meinem Projekt unter New -> "PHP File" z.B. "PHP Class" auswählen können, wo dann schon der Doc-Block mit den entsprechenden Tags wie @author, @version usw. und der Klassenrumpf angelegt ist.

Habe schon nach Anleitungen gesucht, aber bisher waren meine Bemühungen, das zum Laufen zu bekommen recht fruchtlos. Das Standard "Simple PHP file" Template zu exportieren, anzupassen und wieder zu importieren funzt leider nicht, und auch das Editieren der org.eclipse.php.ui.prefs hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Hat jemand von eine Lösung? Das müsste doch eigentlich recht einfach gehen, denn so ein Template ist doch wohl keine Hexerei!?

PS: Ich benutze Eclipse Version 3.8
 
Zuletzt bearbeitet:

UltiSalamander

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
536
Am einfachsten wäre es wohl, das Aptana Plugin zu installieren, falls das eine Lösung ist.
 

mcflash

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
150
Danke für den Tipp! Das ist zwar nicht unbedingt die Lösung, die ich mir wünsche, aber gegen das Aptana Plugin ist auch nichts einzuwenden. Hatte das bisher auch im Einsatz, aber irgendwie habe ich das nach der letzten Neuinstallation nicht wieder installiert.
 
Top