Wie propagiere ich nur bestimmte Mouse Events durch ein unsichtbares layer

Kokujou

Lieutenant
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
929
Hallihallo :)

ich bastel mir gerade ein eigenes Kontext-Menü. Dafür habe ich 2 Möglichkeiten: Entweder ich lege das Kontextmenü auf auf einen Scroll-Container ... diese Logik ist möglich aber wie ich mitbekommen habe sehr kompliziert und sehr fehleranfällig

oder- ide einfache Variante - ich erstelle es mit position:fixed.
Hierbei ist das Problem dass bei einem scroll-container das item nicht mitscrollen würde sondern immer an derselben position wäre.
Die Lösung ist dieselbe wie beim Browser-Eigenen Kontext-Menü. Man schaltet einfach das Scrollen aus.

Und genau dazu habe ich jetzt eine Frage. Ich habe ein unsichtbares Layer erzeugt dass sämtliche Eingaben abblockt. Das ist fast korrekt so, allerdings möchte ich eigentlich nur die Scroll-Evnets abblocken.
Klick-events werden durchpropagiert, das ist gar kein Problem. Aber Hover-events leider nicht. Ich möchte so nah an die native Funktionalität kommen wie möglich, also meine Frage:

WIe proppaigere ich ausschließlich Hover-Events durch das Layer, fange aber nach wie vor die Scroll-Events ab.
Ich frage das extra weil ich von pointer-events: none weiß. Aber das fängt ja leider alle events ab und ich brauche quasi ein pointer-events: onlyScroll oder so.
 
Zurück
Oben