Wie QWERTZ-Tastatur dauerhaft behalten?

Alle Anwendungen plus Windows auf Englisch umgestellt, aber nach Aufwecken aus dem Sleep-Modus habe ich immer die englische Tastastatur (QWERTY). Ich möchte QWERTZ dauerhaft haben.

Na wenn du alles auf Englisch umgestellt hast ist das doch die logische Folgerung, dass die Tastatur QUERTY ist, oder was verstehe ich da nicht? Du willst alles auf Englisch, aber die Tastatur auf Deutsch? Sollte man in den erweiterten Tastatureinstellungen festlegen können.

1574607947554.png

Ja, will ich. Weil es noch keine Software gibt, die meine deutsche Hardware durch eine andere ersetzt.

Wie entferne ich das? Aus welcher Liste? Wo ist diese Liste? Ich hab schon Windows auf Englisch

Warum wählst du nicht einfach an, wie ich bebildert habe? In den Einstellungen nach "erweiterte Tastatureinstellungen" suchen. Natürlich auf englisch.

Was ist "erweiterte Tastatureinstellungen" auf Englisch? Das ist im Moment das Problem!

Mal so grundlegend:
https://translate.google.de/

Ansonsten:
Unten rechts auf "ENG" klicken in der Taskleiste
Dann das unterste Anwählen (Language Settings oder so)
Und dann geht schon ein Fenster auf, wo du direkt deine installierten Sprachen stellst.
Das Deutsche nach oben ziehen
Und dann das englische einfach löschen.

Das war´s nicht. Sprache ändern ist ja kein Problem, Nur das Tastaturlayout (QWERTZ) in jedem Fall beibehalten, ist ein Problem.

Gyro-Gearloose schrieb:
Was ist "erweiterte Tastatureinstellungen" auf Englisch?

Moment mal. Du stellst dein komplettes OS auf Englisch um und weißt nicht, wie du nach den erweiterten Tastatureinstellungen suchst? Ist das ein Scherz?

Settings - Typing - advanced keyboard settings (unter More Keyboard Settings auf der rechten Seite)

Dort deine Sprache auswählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Terrier
Ich will keine Input-Sprache auswählen, nur das deutsche Keyboard-Layout behalten.

Sieht gut aus. Jetzt muss ich das noch in Englisch finden.
Ergänzung ()

QWERTY ist entfernt. Es ändert sich aber nichts daran, dass nach dem Sleep-Modus immer wieder die amerikanische Tastaturbelegung aktiv ist, was ich nicht haben wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Halte dich an die Ratschläge - Notfalle Englisches QWERTZ hinzufügen. Und wenn du die «empfohlene Sprachleiste» verwendest dann musst du unbedeingt Deutsch (bzw. EN-QWERTZ) in den Dialogen nach oben ziehen.

Ja - das ist von MS recht dämlich gemacht weil man auch erst durch Probieren merkt was sie da gebacken haben wollen. Du bist nicht der Erste…

CN8

Gyro-Gearloose schrieb:
QWERTY ist entfernt. Es ändert sich aber nichts daran, dass nach dem Sleep-Modus immer wieder die amerikanische Tastaturbelegung aktiv ist, was ich nicht haben wollte.
Interessant, da du entweder sie nicht richtig entfernt hast oder nicht so recht sagen möchtest, was du wo eingestellt hast. Mach mal Screenshots.
Wenn man das da ändert und Querty löscht, ist keine englische Tastatur mehr installiert, die ausgewählt werden kann..
1574623966599.png

Oder wir spielen Papgei und plappern nach: für diesen Dialog muss man die Reihenfolge ändern!
CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben