Wie RadeonPro einstellen, sodass LoL auf konstanten 60 FPS läuft?

Registriert
Sep. 2013
Beiträge
3
Ich stelle das so ein, dass immer Vsync aktiviert ist, aber in LoL funzt das nicht! Ich benutze das Vsync von LoL nicht, den es ist schlecht gemacht. Da hab ich immer Fps Schwankungen vom feinsten :D Also wie RadeonPro einstellen? Wer nutzt dieses Tool?
 
Hast du dir das Tool mal angeschaut? Sollte selbsterklärend sein.
 
Stells doch einfach im Treiber ein? Wichtig ist das du die aktuelle LeagueofLegends.exe benutzt und nicht den Launcher oder den Client als Anwendung... dann klappt auch das normal aus dem Treiber.

Aber ich sagt dir gleich, auch damit wirst du nicht zufrieden sein. Das die FPS einbrechen liegt daran das die Karte in LoL mit aktivem VSync runtertaktet aber dann in hektischen Szenen nicht schnell genug die Power hat um die Einbrüche zu vermeiden.

Du könntest es mal mit einem normalen Framelimiter wie dem Afterburner versuchen.
 
Wie sieht denn dein System aus? Vielleicht limitiert eine Komponente die in Teamfights keine 60FPS schafft.

Die exe findest du im Spielverzeichnis, also C:\Programme\League of Legends oder Riot Games.
 
Blubberfisch98 schrieb:
Wo genau finde ich diese LeagueofLegends.exe?

Start ein Custom Game mit Bots, geh in den Tastmanager, schau nach LeagueofLegends.exe, Rechtsklick -> Eigenschaften.
Da sollte dann der Pfad zu finden sein. Musst du aber nach jedem Patch anpassen weil sich der Pfad dann ändert.
 
Ich würde eventuell darauf tippen, dass LoL kein Triple Buffering benutzt. Schlechte Game Engine eben. Gegen schlechte Programmierung hilft die beste Hardware nichts.
 
http://www.tomshardware.com/reviews/league-of-legends-performance-benchmark,3484.html
League Of Legends Performance, Benchmarked

LOL, ist ja eigentlich nicht Rechner hungrig,
nur durch den Onlinefaktor, US-Server und Mitspieler zieht das Spiel die FPS in den Keller, selbst mit Highrechner kann man FPS drops bis auf 20fps haben.

Da nichtmal erklärt wird mit welchen system man arbeite kann ich nur raten.

Ich würd erstmal so einstellen das kein HT oder im AMD fall nur 1 Thread pro Modul benutzt wird.
Dann würde ich das Spiel so einstellen das ohne Vsync >85fps hat.
Leider fehlt im RadeonPro noch ein FPS limiter, den muss man sich noch zusätzlich installieren, zb. MSI Afterburner oder ein anders Tool.

Was das einstellen von RadeonPro angeht ...

http://www.radeonpro.info/manual/contents/the-tweaks-tab
 
Zurück
Oben