SemoX
Cadet 4th Year
Guten Tag
Ich bin dabei einen Server zusammenzubauen, der die Möglichkeit haben soll mehr als 400 GB Festplattenspeicher zu haben. Bisher habe ich Boards von ASUS und MSI angeschaut, die Preissuchmaschinen ausgespuckt haben. Ich wüßte gern ob solche Lösungen nur mit Intel CPUs funzen und ob es auch passende AMD Boards gibt.
Mein Problem ist, daß ich nicht weiß wie/wo man nach möglichen Boards mit mehr als 400GB HDD Kapazität findet.
1. Worauf muß ich bei den Boards achten?
2. Welche günstigen Lösungen gibt es?
3. Sind auch 1 TB mit handelsüblichen Boards möglich?
4. Sind Lösungen derartiger Kapazität nur mit SATA zu realisieren oder auch als Verbund EIDE
/SATA?
5. Wieviele physische Festplatten kann so ein Board maximal verwalten?
6. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für Eure Mühe und viele Grüße
Semo
Ich bin dabei einen Server zusammenzubauen, der die Möglichkeit haben soll mehr als 400 GB Festplattenspeicher zu haben. Bisher habe ich Boards von ASUS und MSI angeschaut, die Preissuchmaschinen ausgespuckt haben. Ich wüßte gern ob solche Lösungen nur mit Intel CPUs funzen und ob es auch passende AMD Boards gibt.
Mein Problem ist, daß ich nicht weiß wie/wo man nach möglichen Boards mit mehr als 400GB HDD Kapazität findet.
1. Worauf muß ich bei den Boards achten?
2. Welche günstigen Lösungen gibt es?
3. Sind auch 1 TB mit handelsüblichen Boards möglich?
4. Sind Lösungen derartiger Kapazität nur mit SATA zu realisieren oder auch als Verbund EIDE
/SATA?
5. Wieviele physische Festplatten kann so ein Board maximal verwalten?
6. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für Eure Mühe und viele Grüße
Semo