JavaScript Wie referenziere ich eine andere Datei

_Phoenix_

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
38
Hallo zusammen wie ihr sicher alle wisst kann man in js mit document.getElementById() auf ein bestimmtes Objekt zugreifen und dies danach bearbeiten, jetzt meine Frage wie greife ich auf ein anderes Dokument zu also irgenwie sowas:
Code:
filename = "dateipfad"
filename.getElementById()

Also wie mache ich das??

MFG
Phoenix
 
Hi,

du kannst mit JavaScript alleine - zum Glück - nicht auf das Dateisystem zugreifen. Einzig ein Dateiupload wäre hier machbar. Oder per AJAX etwas nachladen, aber nur von einem Server der die Anfrage auch verarbeitet, nicht einfach so vom Client. Was genau hast du vor?

VG,
Mad
 
Also erst mal ist JavaScript nur eine Sprache, und wie solche Dinge gehen hängen halt essentiell davon ab, wo es ausgeführt wird. Ich gehe aber mal davon aus im Browser auf einer Webseite? Dann wie Madman1209 schreibt höchstens über AJAX; hängt aber wie immer davon ab, was du konkret machen willst. (Huch, auch das fragte Madman1209)

Für mich klassisches XY-Problem.
 
Dafür brauchst du eine Laufzeitumgebung wie NodeJS. Da kannst du dann über fs auf der Dateisystem zugreifen :) Über den Browser wird das nicht funktionieren
 
Also ich hab ein Login und wenn der Nutzer die richtigen Daten eingibt wird er vov PHP an eine andere Seite geleited, das geht so weit, wenn er aber falsche Login Daten eingibt dachte ich mir dass PHP über js auf der Login seite einem Fehler ausgeben soll zum Beispie: Falsche Logindaten, oder so.
Ich weiss ein wenig umständlich, ihr könnt mir aber geren andere Lösungen erklären.

Mfg
Phoenix
 
Gefühlt gibt es unzählige Möglichkeiten, welche die beste ist hängt aber maßgeblich von deiner Technologie-Landschaft ab,

Eine der einfachsten Varianten ist halt eine entsprechende Umleitung auf die Anmelde-Seite in Kombination eines GET-Parameters, dass der Anmeldeversuch nicht möglich war.. Würde ich heute wohl nicht mehr so machen, sondern via AJAX alles, aber wie gesagt, was die beste Lösung ist hängt von deiner Seite ab. Und wenn du - aus meiner Sicht - schon solche Dinge hier fragst, dann klinke ich mich aus.
 
Hi,

wenn eh schon nach der Prüfung eine Umleitung stattfindet kann man durchaus mit POST/GET arbeiten, um nochmal auf die Login Seite zu kommen und dort einen Fehler anzuzeigen.

Ich mache mir viel eher sorgen, wie das Login System implementiert ist, wenn es schon an der Fehlerdarstellung scheitert. Nciht böse gemeint, aber wenn es da schon hapert und an anderem Grundlagenverständnis dann ist ein geschützter Bereich vielleicht nicht das ideale Projekt sondern davor eher die Grundlagen.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben