Wie RemoteDesktop einrichten unter Windows Server 2008

toffifeemonster

Cadet 4th Year
Sodala! Hoffe das ich hier richtig bin!

Habe mir nun Windows Server 2008 Installiert und nun würde ich gerne von einem anderemPC auf den PC per Remote verbinden doch wie stelle ich das alles ein bei windows server 2008?
Ist auch alles auf Englisch -.- was es für mich auch nochmals erschwert...

Danke!

mfg toffifeemonster

sollte es standardmäßig nicht aktiviert sein: systemeigenschaften (rechtsklick auf arbeitsplatz => eigenschaften ODER windows-taste + pause-taste => advanced system settings => remote => "allow connections from computers running any version of remote desktop (less secure)" anklicken
bei "select users" kannst du noch user adden, die permission haben sollen. mit dem admin-account hast du aber sowieso zugriff

ok noch eine letzte frage ich habe 2 PCs (1 Home PC und einmal ein PC mit windows server) Und die sind bei mim router verbunden und haben dieselbe IP (lautwieistmeineip.de) wenn ich beim remote dann die ip verbinde woher weis der pc dann das er dann automatisch zum pc mim windows server verbinden muss?

mfg toffifeemonster

die ip von wieistmeineip.de ist die externe ip (wan-port router), intern haben dein pc und der server unterschiedliche ips, sonst könnten sie sich ja auch nicht adressieren
warum kaufst du dir windows server 2008 wenn du dich damit nicht auskennst? :D

Kaufen musste ich es mir nicht :D
Und da ich mal einen Root hatte mit windows server wollte ich dies auch daheim haben :)
Also wenn ich von der Firma aus in dem pc connecten will soll ich die IP verwenden die bei cmd-> ipconfig rauskommt?

mfg toffifeemonster

moment mal, du willst von dem rechner mit windows server auf den anderen? dann musst du remote desktop auf dem andern aktivieren, auch in den systemeigenschaften
du brauchst halt die ip vom richtigen interface... keine ahnung wie das bei dir configed is und wie die netzwerkstruktur dazwischen aussieht...

Ne umgekehrt ^^
Sry fals ich mich falsch ausgedrückt habe :p
Also will von dem FirmaPC auf dem PC Daheim connecten! Also das Windows Server ist auf dem PC daheim!

mfg toffifeemonster

So habe es mal so gemacht wie es auf der anleitung steht!
Siehe Anhang:
Also wenn ich dann connecten will muss ich dann die IP eingeben die bei "wieistmeineip.de" rauskommt?
Oder die IP die der windows server hat?

mfg toffifeemonster
Ergänzung ()

Ok!
Habe es nun geschafft es funkt. nun alles einwandfrei :)
Danke dir !

mfg toffifeemonster

Anhänge

• lalala.jpg
    lalala.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 974
Zurück
Oben