Wie repariere ich einen Unknow Device Fehler

• Ersteller Ersteller TheDaywalker
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheDaywalker

Gast
Hallo,

ich habe einen Unknow Device Fehler unbekannter Herkunft, ich habe keine neuen Geräte installiert, sondern Software, die Treiber benötigt.

Die Software musste ich installieren, damit ich eine andere installieren konnte.

Jetzt weiß ich einfach nicht wie ich erkenne, was Unknow Device ist.

Die Problembehandlung, löst das Problem nicht, es wird nicht versucht zu erkennen, was UD ist.

Es wird nur versucht Treiber für UD zu finden, und dann kommt die Meldung das es Probleme mit UD gibt.

Aber ich habe keine Ahnung wie ich erkennen kann, was UD ist.

Als es erstmals installiert wurde, wurde die Verbindung wegen einen Standby getrennt.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

Sehr aussagekräftig, die Hardwareangaben. ;)

Aber falls es dich beruhigt; solange du keine Probleme irgendwelche Art bekommst und alles läuft, kann dir das völlig egal sein. Ich habe auch nicht alle Treiber auf meinem System installiert, die möglich wären... das macht gar nichts.
Aber da du ohnehin nicht weißt, WAS das ist... dann kann es dich ja auch nicht stören (abgesehen von der Optik)

Zuletzt bearbeitet:
klingt nach einem Chipsatztreiber für das Mainboard, könnte aber sonstwas sein.
Schau mal unter Eigenschaften des UD in die Details nach Hardware IDs bzw. nach den Resourcen.

Sieh dir die Hardware-ID (im Gerätemanager ersichtlich) des UD an, dann weißt du in den allermeisten Fällen, um was genau es sich handelt. Per Google oder Seiten wie www.pcidatabase.com kommst du dann in 99% der Fälle zum Erfolg.

Zurück
Oben