Wie richte ich mir VPN ein?

Slimee

Cadet 4th Year
Hallo
Ich will mir unbedingt Dying Light über Steam kaufen, aber das ist in Deutschland ja indiziert. :(
Viele VPN Clients funktionieren einfach nicht, deswegen habe ich mir OpenVPN geholt, um das alles manuell zu machen.
Hier habe ich eine kostenlose Config file (http://www.mytunneling.com/openvpn-configuration) für einen Server in den USA gefunden (US2 Port 1194), habe mir diese runtergeladen und abgespeichert.
Jedoch brauche ich dafür einen Benutzernamen und ein Kennwort oder so...
Mittlerweile bin ich ratlos.
Hat also jemand eine Anleitung auf Deutsch oder Englisch, die einfach zu verstehen ist oder kennt jemand einen anderen Weg?

LG

kauf dirn Key irgendwo anders, um bei Steam übern VPN einzukaufen (was gegen die AGBs ist) musste auch deine komplette Storeregion umziehen

Nur mal so: bei einem aktiven VPN läuft gewöhnlich dein gesamter Internetverkehr über den VPN. Also alles: Webseiten, Messenger, Mailclinets und so weiter.

Es ist also keine schlaue Idee irgendeinen per Google gefunden dubiosen VPN zu nehmen. Es gibt haufen VPN Anbieter die eine kostenlose 7 Tage Testphase anbietet oder günstige 24 Stunden Accounts. Kannst du sicher selbst per Google finden. Diese Anbieter stellen dir dann meist eine OpenVPN Konfigurationsdatei bereit (oder eine eigene Software).

bei mmoga ist der leider nicht verfügbar und gk4me ist down. Gibt es andere vertrauenswürdige Keyseller?
Und brauche ich kein vpn um es zu aktivieren?

Muss es denn ein Keyseller sein?

Import aus AT wäre auch eine Option.

bei mmoga ist der leider nicht verfügbar und gk4me ist down. Gibt es andere vertrauenswürdige Keyseller?
Gibt es nicht, zumindest in der Preisregion, wo die genannten dubiosen Keyseller ansässig sind.
Davon mal abgesehen betreiben die China-"Farmen" und wo se die günstigen Versionen einkaufen, ist schleierhaft (Kreditkartenbetrug?). Wenn Du Pech hast, fliegt der Betrug auf und das Spiel wird die aus dem Acc genommen oder Dein Acc gleich gesperrt.

Nur mal so: bei einem aktiven VPN läuft gewöhnlich dein gesamter Internetverkehr über den VPN. Also alles: Webseiten, Messenger, Mailclinets und so weiter.
Man muss ja auch nicht Mails abrufen und Onlinebanking betreiben, wenn man gerade ein Spiel aktiviert. Zum Steam-Store wird zumindest beim Einloggen eine SSL-Verbindung aufgebaut, beim Kauf weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
gibt mehr als genug andere Keyshops, und vertrauenswürdig in einem Satz mit sowas wie mmoga die irgendwo in China sitzen zu erwähnen ist jawohl nicht dein ernst oder?

Wenn ichs recht in Erinnerung hab hat die Aktivierung keinen Regionlock, es ist nur nicht im deutschen Store zu kaufen (wegen eben rechtlichen Gründen, das Spiel ist schlichtweg niemals in Deutschland erschienen und darf deswegen nicht angeboten werden. Die Indizierung ist nicht mal das "Hauptproblem" also). Zur Not einfach z.B. FlyVPN nutzen, in Steam einloggen, Key aktivieren und VPN wieder schließen. Ne Run-Restriktion gibts schon gar nicht

https://airvpn.org/
Account erstellen, 3 Tage für 1€ kaufen, OpenVPN Config in der Clientsektion erstellen lassen (da kannst du das Land/die Länder auswählen, über deren Server sich dein VPN verbindet), OpenVPN Config in den config Ordner von OpenVPN kopieren und verbinden drücken.
Wie es dann mit dem Steam store is, ob man da noch iwas einstellen muss, weiß ich nicht. Kann dir nur beim Thema VPN behilflich sein.

Ich hab Dying Light letztes Jahr bei Gameladen.com gekauft... ich erinnere mich nicht zum Aktivieren bei Steam einen VPN gebraucht zu haben.
Der Shop ist auch in Ordnung, hab da schon öfter ohne Probleme gekauft.

Zurück
Oben