Don-DCH
Captain
Guten Mittag, ich versuche gerade Verzweifelt LACP in meinem Cisco Switch einzustellen.
Es handelt sich um die 300 Serie Small Business.
Ich bin wie folgt vorgegangen.
LAG Verwaltung--> LAG 1 Schnittstelle 1 und 2 hinzugefügt.
LAG 2 Schnittstelle 7 und 8 hinzugefügt.
das geht auch alles, aber wenn ich das LAG mit LACP erstelle bekomme ich von dem PC keine Verbindung zum anderen PC und noch nicht mal zum Switch.
In den LACP Einstellungen habe ich alles so gelassen.
Da ist für jeden Port das Timeout auf lang, habe auch mal auf kurz gestellt, brauchte keinen unterschied.
Port Priorität liegt bei 1.
Was habe ich falsch gemacht, muss ich noch einer anderen Stelle konfigurieren?
Hoffe jemand weiß rat.
Viele Grüße
Don-DCH
EDIT Link Inaktiv steht auch in der Übersicht und aktive Mitglieder kein port und bei stand by Mitglieder sind alle Ports drinne
EDIT 2 nun geht es, hatte am Server noch nicht umgestellt, aber die transferrate steigt nicht =(Linkstatus link aktiv....
Es handelt sich um die 300 Serie Small Business.
Ich bin wie folgt vorgegangen.
LAG Verwaltung--> LAG 1 Schnittstelle 1 und 2 hinzugefügt.
LAG 2 Schnittstelle 7 und 8 hinzugefügt.
das geht auch alles, aber wenn ich das LAG mit LACP erstelle bekomme ich von dem PC keine Verbindung zum anderen PC und noch nicht mal zum Switch.
In den LACP Einstellungen habe ich alles so gelassen.
Da ist für jeden Port das Timeout auf lang, habe auch mal auf kurz gestellt, brauchte keinen unterschied.
Port Priorität liegt bei 1.
Was habe ich falsch gemacht, muss ich noch einer anderen Stelle konfigurieren?
Hoffe jemand weiß rat.
Viele Grüße
Don-DCH
EDIT Link Inaktiv steht auch in der Übersicht und aktive Mitglieder kein port und bei stand by Mitglieder sind alle Ports drinne
EDIT 2 nun geht es, hatte am Server noch nicht umgestellt, aber die transferrate steigt nicht =(Linkstatus link aktiv....
Zuletzt bearbeitet: