Wie Samsung Evo 840 250GB als externe Platte betreiben möglich?

horst8

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
18
Hallo ihr Profis!


Ich habe eine Samsung 840 Evo 205GB die ich nun gegen eine Samsung 850 Evo 500GB austauschen möchte.
Wie kann ich die alte 250GB Platte als externes USB Laufwerk weiterbetreiben?
Benötige ich da ein zusätliches KAbel oder ein Gehäuse?

Wenn ich die neue 500GB Platte bestelle als Kit da ist ja ein KAbel dabei, aber das brache ich ja für innen, oder?

Sorry wenn die FRage sehr dumm ist, ich bin nicht so der Raketentechniker :-)

Liebe Grüße

Horst
 
Ja du baust die 840 in so ein Gehäuse ein: https://geizhals.de/?cat=gehhd&xf=339_2.5"~840_USB+3.0
Es sollte mindestens USB 3.0 haben, darf aber auch schneller sein (USB 3.1, Thunderbolt, etc).
Du musst bei der 850 Evo kein "Kit" kaufen, das nackte Laufwerk reicht auch. Aber ich würde trotzdem eher eine Crucial MX500 500GB nehmen.
 
Ja, ein externes 2,5" USB 3.1 Gehäuse wäre da anzuraten, findet sich bei Geizhlas.at

1528406-n0.jpg

Warum als Kit bestellen, wenn du das interne Kabel eh nicht brauchst (weil du aktuell ja schon eines hast)?

Warum das Upgrade so klein (von 250 auf 500 GB), das wird doch in Null-komma-nix wieder zu knapp werden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matrix

Das ist aber eine recht wuchtige Umhausung, muss das sein?
 
desmoule schrieb:
Ja du baust die 840 in so ein Gehäuse ein: https://geizhals.de/?cat=gehhd&xf=339_2.5"~840_USB+3.0
Es sollte mindestens USB 3.0 haben, darf aber auch schneller sein (USB 3.1, Thunderbolt, etc).
Du musst bei der 850 Evo kein "Kit" kaufen, das nackte Laufwerk reicht auch. Aber ich würde trotzdem eher eine Crucial MX500 500GB nehmen.

Wenn schon dann nicht mit halbwissen aufwarten

UASP Protokol + USB 3.0 + geeignetes file system / operating system
 
Danke für die Tipps!
Ja es wird wohl doch eine 1TB SSD. Warum kosten denn die KIT Versionen ca 50 EUR mehr? Nur wegen dem Kabel? Die Migrationssoftware und dieses Magican ist ja bei beiden dabei.
 
Weil man es dem Unwissenden abklopfen kann, so einfach.

Warum steht ein gleichwertiges aber günstigeres Produkt unten im Regal und die teure Marke auf Augen-/Griffhöhe? Genau...
 
Zurück
Oben