Wie schädlich ist eigentlich Entwickler? (Drucker)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RAMSoße schrieb:
OK ich versuche objektiv zu bleiben. Das es nicht gesund ist, ist jetzt klar. Und war es schon vorher denke ich. Aber kann ich den Arbeitgeber verpflichten da was zu machen? Ffp3 bereit stellen? Lüftung einbauen?

Nun, ein schlecht belüfteter, fensterloser Raum wo Zeug offen in der Tonne liegt...Wird ja jetzt nicht besser. Das ist diametral entgegensetzt von "gut belüftet". Wir reden hier ja nicht von tausenden Euro für Schutzausrüstung. Handschuhe, Schutzbrille, Maske und ein fucking Fenster und wenn es noch Geld über ist, nen Deckel für die Abfalltonne...Sorry, da bekomme ich echt Puls.

Du kannst versuchen den Dialog mit dem Vorgesetzten suchen oder auf dem Problemlevel gleich dem Chef, Dich verdi anvertrauen (die können da schon die richtigen Schrauben drehen, aber beliebt wirst Du damit beim Chef "möglicherweise" nicht), dem Laden Lebewohl sagen oder damit Leben. Letztlich tust Du das ja nicht nur für Deine eigene Gesundheit, sondern die aller Beteiligten und wirst zum Dank gefeuert. Die Kollegen werden es Dir aber mutmaßlich nicht Danken wenn es denen jetzt schon Wumpe ist.

Das ist halt leider eine Scheiß-Situation.
 
Ich kenne jemanden der seit, ich glaub seit es Laserdrucker gibt, deren Toner oder was immer noetig ist austauscht. @RAMSoße Fuer alle Modelle die hier mal benutzt wurden.
Die Gute hat seit Anbeginn dafuer Gummihandschuhe an und eine Maske auf. Fuer die Maske frag nicht nach dem Standard. Wenn sie der Tage in Rente geht hat sie mehrere Jahrzehnte die Arbeit getan und geht verdient in Rente.
Wenn Du jetzt meinst, das sie nicht zu Arbeitsmedizinischen Untersuchungen war inklusive der recht peniblen Krebsvorsorgeuntersuchungen bei uns bist Du falsch.

Was ich meine ist, das fuer einen Betrieb es immer jemanden geben sollte der fuer die Arbeitsmedizinischen Aufgaben verantwortlich ist. Der waere auch Dein Ansprechpartner. Ja klar, auch fuer die FRagen bzgl Toner von Druckern.
 
@snakesh1t
Leider kann ich dir keine PN schicken. All zu viel über den Arbeitgeber mag ich nicht verratenfalls mit gelesen wird

Es gibt leider keinen FASI. Ich kenne mich etwas aus. Die Situation ist kacke. Wenn ich das anprangerte bei der Betriebsgröße ist man dennoch immer der böse. Das weis ich jetzt schon. Da sagt keiner geil, wasdu für unsere gesundheit tust. Die schnaufen das ja freiwillig ein jedentg und sind vom alten Schlag 'mirdch scheiß egal. Ach was blabla"
 
Dann waere es doch besser hier einfach damit aufzuhoeren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben