Wie schalte ich den Nero MediaPlayer ab?

BlackSavage

Commander
Guten Morgen Leute!

Eine kurze Frage. Habe das gesamte Neropaket auf dem Rechner. Wenn ich jetzt Musik abspielen will, öffnet er immer automatisch den Nero Player. Hätte gern, das er bei einem doppelklick auf den Titel den normalen Mediaplayer startet.

Weiß jemand wie das geht? Wollte schon den Media Player deinstallieren, aber der ist nirgemds separat, zumindest habe ich ihn nicht gefunden.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Also entweder in den Optionen des Players gucken mit welchen Dateitypen er verknüpft ist. Hab den selbst noch nie benutzt, aber irgendwo in den Einstellungen vom Player geht das immer. Ansonsten Nero nochmal installieren und den Nero Player nicht mit.
Oder mal im explorer in der Menüleiste auf Extras-->Ordneroptionen-->Registerkarte "Dateitypen" und dort die entsprechende Datei auswählen z.B. MP3" und da dann das Programm zum öffnen angeben. Wenn die XP hast dann kannst auch mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken, im Kontext Menü auf "Öffnen mit" und dann da das Prog auswählen und bei "Immer mit dem Programm öffnen" den Haken setzen und bestätigen.
;)

Okay hat alles geklappt. ich danke dir für die ausführliche erklärung und wünsche dir noch ein schönes wochenende.

Das ging ja flott...Nix zu danken:), deswegen sind wir doch nen Forum:D
Dir auch nen schönes WE und eine ungestörte Beschallung:cool_alt:

Ich geh jetzt mal im Bett:freaky:
:n8:

Zurück
Oben