Wie schalte ich Riva Tuner ein?

Garack

Captain
Ich habe Riva installiert und nun die onscreen FPS und CPU usage display eingeschaltet.

Als die Häckchen bei Power User gesetzt und ok gedrückt.

Riva läuft im Tray, zeigt aber nix an...im Game..

Auch geht der vsync ATI fix mi meiner 5850 nicht..

Dafür gibt es wenn ich jetzt nicht falsch liege (ist ne Weile her,. dass ich den Rivatuner draufhatte ), gibt es ein kleines Programm Server bla bla, was du anmachen musst

Der ältere Rivatuner kann kein OSD bei DX10 und DX11-Software.
Läuft der Statistic-Server? Der macht die eigentliche Anzeige im OSD.

Einfach Möglichkeit ans OSD kommen: MSI-Afterburner oder EVGA-Precision, sind allerdings im Funktionsumfang abgespeckt, dafür können sie DX10 und 11

vsync-ATI-Fix? Einfach D3D-Overrider starten und schon haste immer vsync.

Ok danke, ich habe auch Erfahren dass riva nicht mit der 5000 familie arbeitet:)

Ich suche ein tool wwelches mit Punkbuster kompatibel im OSD frames und CPU auslastung während des Spielens anzeigt. danke hisn für den vsync tipp , probier ich gleich.

welcher server bei riva tuner?

wo kriege d3d overider her? wenn ich das google kommt immer nur der riva tuner..

Zuletzt bearbeitet:
Der d3d overider ist eigentlich Bestandteil des Rivatuner, gibt es aber auch separat.
Musst halt suchen. Er ist recht versteckt. Davon abgesehen kann man auch mal versuchen Vsync mit RadeonPro zu erzwingen,.

Ein Tool zum Anzeigen der FPS ist ansonsten noch Fraps.
Alternativ kannst du auch die von HisN genannten Tools nehmen. (zeigen dann auch die CPU Auslastung an ). Sind unteranderem auch Rivatuner Derivate, die jedoch öfters mal eine Update erhalten

MSI afterburner zeigt keine CPU last, Evga Precision auch nicht...

3d3 overider finde ich immer noch nicht und funktioniert auch nicht mit ner 5850.

ATI Tray tools zeigt CPU last und frames an, allerdings werden bei dem I5 430 dual core 3 Kerne angezeigt ??

Vsync kann man da auch forcen, funktioniert in BF2 aber immer noch nicht.

Mann son ati müll, bei meinem 470 GTX Main rechner mach ich im treiber vsyn an und puff es geht.

Wie force ich vsnc mit BF2 und ner 5850 ist meine aktuelle Frage?

mhh schwierig. Scheinbar blockt der Punkbuster jedes mögliche gute Tool. :(

Ne ATI tray tool geht wie gesagt. aber vsync geht nicht auch ist die bildquali echt mies, nvidia ist da echt geiler und einfacher brauche man nicht 1000 tools, und nix flackert.

OKdanke, muss ich das tool wohl noch anpassen.

Mann ist ATI kompliziert...

Schade das MSI afterburner nicht CPU@Last und @Takt mit angeben kann dann wärs perfet.

Zurück