Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie Schiene von einer Abgehängten Decke orten?
- Ersteller Choco2
- Erstellt am
Sherman123
Fleet Admiral
Äh was? Wie?
Keine Ahnung was du meinst, aber es wird wohl nicht funktionieren blind in eine Metallschiene eine Schraube reinzudrehen.
EDIT: Hast du schon Mal ein Blech geschraubt?
Keine Ahnung was du meinst, aber es wird wohl nicht funktionieren blind in eine Metallschiene eine Schraube reinzudrehen.
EDIT: Hast du schon Mal ein Blech geschraubt?
Sherman123
Fleet Admiral
Ja sind in den Metallleisten schon Löcher vorgebohrt? Oder wie stellst du dir das vor?
Holz, Plastikdübel, Funir,... kann man alles schrauben. Wie willst denn Metall einfach so schrauben?
Holz, Plastikdübel, Funir,... kann man alles schrauben. Wie willst denn Metall einfach so schrauben?
Die Platten werden einfach mit diesen Schnellbauschrauben in die Schiene geschraubt. Das ist ganz normal und wird bei jeder Rigibsdecke oder Wand so gemacht.
Da ist nichts vorgebohrt.
Und mir gehts jetzt eben darum, wie ich genau orte, wo bei einer bereits geschossenen Decke die Schiene ist.
http://www.youtube.com/watch?v=SLj6AC9dgew&feature=related
Hier bei 1.57 siehst du wie das gemacht wird.
Die Schrauben gehen locker in die Schiene. Das ist nur ein dünnes Blech.
Da ist nichts vorgebohrt.
Und mir gehts jetzt eben darum, wie ich genau orte, wo bei einer bereits geschossenen Decke die Schiene ist.
http://www.youtube.com/watch?v=SLj6AC9dgew&feature=related
Hier bei 1.57 siehst du wie das gemacht wird.
Die Schrauben gehen locker in die Schiene. Das ist nur ein dünnes Blech.
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Magneten wirst Du kaum eine Chance haben die Schiene zu finden.
Im Baumarkt für ein paar Euro den Kabel/Rohre und Metalldektor kaufen der sollte Dir das Zuverlässig anzeigen können.
Geht auch günstiger, mit etwas Glück wurde jede Schiene genau die 60cm angebracht aus dem Lehrbuch!
Ausgehend von der ersten Schiene direkt an der Wand.
Im Baumarkt für ein paar Euro den Kabel/Rohre und Metalldektor kaufen der sollte Dir das Zuverlässig anzeigen können.
Geht auch günstiger, mit etwas Glück wurde jede Schiene genau die 60cm angebracht aus dem Lehrbuch!
Ausgehend von der ersten Schiene direkt an der Wand.
.mojo
Fleet Admiral
hmm, ja mag sein. geht nicht eindeutig aus den bisherigen Posts hervor.
auch nicht die Schrauben(köpfe)?Mit einem Magneten wirst Du kaum eine Chance haben die Schiene zu finden.
Sherman123
Fleet Admiral
Schrauben sind leider allzu oft unmagnetisch. (irgendwelche Alu-billig-Legierungen)
Ich verstehe aber immer noch nicht wie das halten soll. In dünnwandiges Blech kann man doch nich einfach so durch "Schrauben" ein Gewinde reinsschneiden. Sobald du da auch nur ein bisschen Gewicht anhängen möchstest, musst du imho mit einer Mutter von der Gegenseite sichern.
Ich verstehe aber immer noch nicht wie das halten soll. In dünnwandiges Blech kann man doch nich einfach so durch "Schrauben" ein Gewinde reinsschneiden. Sobald du da auch nur ein bisschen Gewicht anhängen möchstest, musst du imho mit einer Mutter von der Gegenseite sichern.
Spezielle Metallschneideschrauben halten schon recht Gut, es kommt darauf an was der TE eigendlich anhägen/aufhängen möchte?
Eine andere Idee von mir und besser als die Schiene zu suchen, sind folgende Dübel:
http://www.amazon.de/Fischer-GKM-SK-Gipskartondübel-Blister/dp/B0026P389M/ref=pd_sim_diy_1
Diese Dübel halten z.B. ein Wandregal, für Lampen völlig ausreichend.
Eine andere Idee von mir und besser als die Schiene zu suchen, sind folgende Dübel:
http://www.amazon.de/Fischer-GKM-SK-Gipskartondübel-Blister/dp/B0026P389M/ref=pd_sim_diy_1
Diese Dübel halten z.B. ein Wandregal, für Lampen völlig ausreichend.