• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wie schließe ich diese Boxen an meinem Fernseher an ?

RepOg4

Ensign
Hallo,

habe von einem Freund diese Boxen abgekauft:

http://www.ebay.de/itm/151226595617?_trksid=p2060778.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Welche Kabel oder Adapter brauche ich um die Boxen an meinem Fernseher anzuschließen ?
Der Fernseher ist ein LG 47LN5778

Anschlüsse Fernseher:

Anzahl HDMI-Anschlüsse: 3
PC Audio Eingang: Ja
Anzahl USB-Anschlüsse: 3
Netzwerkanschluss RJ45-Ethernet (LAN): Ja
Anzahl Scart-Anschlüsse: 1
CI+ Modul Schacht: Ja
SD card slot: Nein
Kopfhöreranschluss: Ja
Analoger Audioausgang: Nein
AV Eingang: Ja
Komponente YUV: Ja
Digitaler Audioausgang (koaxial): Nein
Digitaler Audioausgang (optisch): Ja
PC-Eingang (VGA): Nein

MfG:)

Du brauchst wohl einen Verstärker oder Hi-Fi Receiver und dann den TV mit dem Receiver/Verstärker anschließen Optisch oder Cinch

RepOg4 schrieb:
Hallo,
Welche Kabel oder Adapter brauche ich um die Boxen an meinem Fernseher anzuschließen ?

Du solltest dich dringend mal zum Thema Aktiv- und Passivlautsprecher einlesen ... danach erklärt sich vieles von allein.

Hm ok dachte es geht auch ohne. Könnt ihr mir einen günstigen empfehlen ?
Ergänzung ()

Sorry kenne mich in diesem Bereich nicht gut aus aber danke für eure Hilfe :)

Hallo.

Da es sich um passive Lautsprecher handelt, brauchst du noch einen Verstärker.
Den Verstärker kannst du mit drei möglichen Optionen ansteuern:

Digital - HDMI, TOSLINK
Analog - Kopfhörerausgang, Stereo- Klinke-Cinch Apapter

EDIT: Was möchtest du ausgeben?

könnte sein das es über den Kopfhöreranschluss etwas aus den Boxen kommt aber du schaltest lieber noch ein Receiver dazwischen

Eigentlich fragt man BEVOR man kauft.
Ein halbwegs vernünftiger A/V-R geht bei ca. 250,- € los.
Gib mal AVR bei Amazon ein und schau nach Onkyo, Pioneer, Sony etc. Nicht diese Billigheimer kaufen!

Nur mal so aus Neugier, kaufst du sachen nur weil sie hübsch aussehen? "ooohh weiße Boxen, hab zwar keinen Verstärker, aber mal trotzdem kaufen" :D

Aber ja, der Verstärker da geht, ist halt analog.

kauf dir was rechtes wenn es dein Geldbeutel zulässt da hast dann auch mehr freude drann

Passt, könntest also auch diesen Reiceiver der gleichen Marke kaufen.

Hallo,
von dem Receiver würde ich abraten. Aus folgenden Gründen:
Es ist kein "echter" 5.1 Receiver, er scheint nur Stereo Eingänge zu besitzen und verwurstet das Signal dann auf 5 Ausgänge.
Er besitzt zudem keine digitalen Eingänge, deren Nutzung (optisch) insbesondere bei deinem Fernseher Vorteile bringen kann (keine Gefahr von Brummschleifen).

Es hängt auch davon ab, was du zukünftig mit deiner Anlage vorhast:
a) Du bleibst bei 2 Lautsprechern: Dann kauf dir einen ordentlichen Stereo Verstärker, da bekommst du mehr Qualität für das Geld.
b) Du willst dir die Option offenhalten, daraus ein 5.1 Set zu machen. Dann sieh dich nach einem richtigen 5.1 Receiver, am besten mit Digitaleingängen um. Bei eBay bekommst du für ähnliches Geld von den üblichen Verdächtigen (Yamaha, Onkyo, Pioneer, Sony, etc.) sehr viel bessere, allerdings gebrauchte Geräte.

VG

Achtung Freunde - nicht vergessen:

Viele aktuelle TV Geräte (so auch das hier genannte) haben keinen richtigen analogen Audio-Ausgang mehr (man könnte den Kopfhörerausgang nehmen soweit vorhanden).

Ein analoger Stereoverstärker wie auch das tolle AUNA Gerät welches hier vorgeschlagen wurden kann somit den TV nicht direkt als Quelle aufnehmen.
Hier müsste man noch einen Digital/Analog-Wandler dazwischenschalten (TV an D/A Wandler per Coax oder Toslink -> D/A Wandler an Verstärker per Cinch -> Lautsprecher an Verstärker per LS-Kabel), alternativ TV über Kopfhörerausgang per Klinke/Cinch an Verstärker usw., das wäre für mein Qualitätsverständnis jedoch keine Lösung - die KH-Ausgänge an einfachen TV Geräten dürften so ziemlich das billigste sein was es gibt.

Ein einfacher AV-Verstärker / AV-Receiver wäre mein Mittel der Wahl (gerne auch gebraucht z.B. http://www.ebay.de/itm/Denon-AVR-13...deo_Audio_Radio_Empfänger&hash=item3a9b66067a). Da könnte der TV via HDMI (falls der AV das kann) oder coax/Toslink angeschlossen werden.

Gruß
Henrsch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben