Wie schnell fährt euer Vista PC mit einem Q6600/Q6700 und einer 8800 GTX/GT/GTS hoch?

Terrschi

Lt. Commander
Hallo,
da ich mir überlege einen neuen PC zu kaufen mit einem
Intel Core 2 Quad Q6600 bzw. Q6700 und einer Nvidia Grafikkarte (8800 GTX),
wollte ich mal wissen ob es einen Unterschied in der "PC Hochfahrzeit" gibt
wenn man die Komponenten mit meinem alten Amd Athlon XP 3200+ und der langsamen 6200 Nvidia Graka vergleicht.

Ich wüsste nicht, was die Grafikkarte zur Boot-Geschwindigkeit beiträgt :D

Im allgemeinen hängt das extrem von den Programmen ab, welche sich im Autostart befinden

moin

25 sec :D

Hallo,
Habe zwar keinen Intel-Pc, aber so um die 25 Sek. sinds bei mir auch. Abgesehen davon liegts nicht nur an der Hardware sondern auch an den Programmen welche sich im Auto-Startmenü befinden. Je mehr Programme also im autom. Startordner befinden umso länger dauert der Systemstart.

MfG rubberduck

PS. -nicht jeder hat so einen Rechner mit dieser Konfiguration wie du!!

Man sollte erstmal klären von wann bis wann die "Bootzeit" definiert ist. 35sec von PC anschalten bis fertig geladenem Windows inklusive aller Dienste kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, das hab ich nicht mal mit nem Core2Duo (@3,3GHz) und ner Raptor bei frisch installiertem Windows.

Die Bootgeschwindigkeit ist auch von Board zu Board unterschiedlich.

Hängt auch davon ab, ob man Raid benutzt oder nicht. Weil das Raid Bios dann auch geladen werden muss.

Mein tippzu dem ganzen: Standby und dein rechner ist in 5 sec einsatzfähig. Braucht bei mir gleichviel Strom, als wen der rechner aus ist.

Zurück
Oben