Wie schreibt man auf einem Laptop richtig?

ForMaj03

Lieutenant
Eine eigenartige Frage,ich weiß, aber mir reicht es langsam.

Entweder bin ich viel zu doof um an einem Laptop zu schreiben,oder ich mache was grundlegend falsch.

Habe ein MSI GE600 und bin eigentlich sehr zufrieden damit,aber schreiben bekomme ich damit nicht wirklich hin.

Schreibe ich einen Text ganz normal auf der Laptoptastatur ,(wie zB an einer normalen Tastatur auch),landet mein Courser nach einiger Zeit irgendwo im Text und schreibt da weiter.

Sprich,ich habe 10 Zeilen geschrieben und beim schreiben schreibt er plötzlich in Zeile 5 weiter.
Dann heisst es mitten im Text Sachen rauslöschen,oder ausschneiden unten wieder einfügen.

Oder ich schreibe einen Satz und plötzlich habe ich den halben Satz gelöscht. Ohne auch nur in der Nähe der Entf Taste gewesen zu sein.

Was mache ich falsch? Habe schon versucht drauf zu achten,ob ich irgendwas beim Laptop anders mache,oder irgendwas berühre (Touchpad zb),aber mir fällt einfach nichts auf.

Am Desktop PC mit normaler Tastatur,oder normale Tastatur am Laptop angeschlossen = keinerlei Probleme.

Mit der Laptoptastatur ständig diese Probleme.

Bin ich einfach zu dämlich :D um am Laptop zu schreiben,oder mache ich irgendeinen einen Fehler?

Das Problem hatte ich schon bei dem einen oder anderen Laptop: Du wirst wirklich unbemerkt das Touchpad berühren und so den Cursor verschieben.

Hast du das Touchpad mal ausgeschaltet und dann getestet, ob der Fehler noch auftaucht?!

Für den Fall das die Frage ernst gemeint sein soll, tippe ich mal datauf dass du mit dem Handballen auf das Touchpad kommst. Also Touchpad deaktivieren bei längeren Texten.

Du wirst asu versehen immer auf das Touchpad kommen. Deaktivere das mal in der Systemsteuerung und poste, ob es dann immer noch so ist

Wenn die maus im Feld ist und du das Toupad berührst dann schreibst du an der stelle weiter wo die maus ist

Du erwischt einfach das Touchpad, pass besser auf und versuch mal deine Armhaltung zu verändern, dann passiert das nicht mehr.

lol?

Normaler weise kann man auch bei den Touchpadeinstellungen einstellen das sich das Touchpad beim schreiben deaktiviert... oder eben Manuel ausschalten xD

homerpower schrieb:
Normaler weise kann man auch bei den Touchpadeinstellungen einstellen das sich das Touchpad beim schreiben deaktiviert... oder eben Manuel ausschalten xD

Was hat Manuel denn verbrochen, weswegen er ausgeschaltet werden muss? :007:

Einfach mal das Touchpad deaktivieren, dann passiert das nicht mehr.
Das passsiert mir auch schonmal, wenn ich unbemerkt ans Touchpad komme.

ja das kenn ich am Laptop. Liegt einfach daran, dass man das Touchpad berührt.
-> Toupdad aus und ne Maus dran. Funktioniert eh besser :-)

wie schon gesagt wurde, höchstwahrscheinlich kommt es durch berühren des touchpads. evtl auch dessen tasten.
Dass sich die texte "löschen" liegt womöglich an der aktivierten "überschreibenfunktion", die du mit der "einfg" bzw. "ins" taste aktivierst bzw. deaktivierst;)

@simple10
genau so !

Danke, werde das mal testen. Wobei ich eigentlich der Meinung bin das Touchpad nicht berührt zu haben,wenn sowas auch mal auftrat.

Aber schaun mer mal.

Wo finde ich denn das Touchpad zum ausschalten. Imm Gerätemanager nichts gefunden,unter "Maus" habe ich kein Touchpad gefunden.
Auch sonst nicht.

Wo ist das normalerweise bei Notebooks zu finden?

fn+F3 damit deaktivierst du das Touchpad. Steht auch im Handbuch.

Ich habe das MSI EX625, welches das gleiche Gehäuse besitzt und schreibe blind mit nem 10 Finger System auf dem Keyboard. Das Keyboard des GE600 ist sogar ein wenig besser... du schreibst einfach in der falschen Position. Der rechte Handballen kommt rechts neben das Touchpad und der linke Handballen kommt auf die linke Gehäusekante...

gut zu erkennen, auf der F3 Taste, das durchgestrichene Touchpad....

d4e6757c43.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben